mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem: "Illegales" Verwenden von Symbolen? vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem: "Illegales" Verwenden von Symbolen?
Autor Nachricht
jabr1de
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 18:21
Titel

Problem: "Illegales" Verwenden von Symbolen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Layout gebaut, in dem ich (in anderem Zusammenhang) als Icon einen Feuerlöscher verwende. DEN Feuerlöscher, der als Symbol überall auftaucht. Mein Chef behauptet, es ist nicht erlaubt, Icons oder Symbole aus dem public-Sektor zu benutzen. Stimmt das? Das ist doch optisches Allgemeingut, oder? Bitte schnell um Rat, der Drucktermin naht!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal nach Medienrechte gegoogelt?

Also ich würde es auch als "optisches Allgemeingut" bezeichnen, denn wenn man damit keine falschen Sachen anstellt muss man sich das doch nicht extra lizensieren (vllt aber registrieren?!).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechtliches Problem beim Verwenden von Font Poor Richard?
grafik mit symbolen erstellen?
Fonts mit Kommunikations-Symbolen
Suche Schriftart(en) mit Pokal Symbolen
Suche Schriften mit PC Symbolen bzw PC Icons für Freehand
AI (Mac): Objekt automatisch mit Symbolen füllen (lassen)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.