mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Druck und PDF-Export mit InDesign vom 20.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem beim Druck und PDF-Export mit InDesign
Autor Nachricht
RedZora
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.05.2013 15:57
Titel

Problem beim Druck und PDF-Export mit InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein Problem in Sachen InDesign. Ich habe auf der Arbeit ein 3-seitiges Dokument erstellt, welches mir mittlerweile großes Kopfzerbrechen bereitet und langsam, aber sicher gehen mir echt die Ideen für die Fehlersuche aus ... Das Problem mit diesem Dokument ist, das es beim Export als PDF bloß noch leere Seiten enthält! Im InDesign kann man alles sehen, auch bei der Vorschau, aber soblad ich es als PDF exportiere sind das bloß noch 3 komplett leere Seiten! Ich habe auch schon nachgeschaut, ob bei den Attributen oder Ebenen "nicht druckbar" ausgewählt ist, aber dem ist nicht so. Auch wurde bei dem Dokument keinerlei "Mustervorlage" verwendet. Das Eigenartige ist, dass ich, wenn ich es aus InDesign selbst ausdrucke, nur die Schriften und Flächen gedruckt werden, aber die Bilder fehlen, obwohl alle Verknüpfungen korrekt vorhanden sind. Ich sogar schon einen Versuch gemacht und die Bilder eingebettet, aber selbst dann gibt InDesign die Bilder beim Druck nicht aus! Und wenn ich das Dokument als JPEG exportiere ist alles da: Bilder, Schrift und Flächen ... Also ich bin da mittlerweile wirklich ratlos und wäre für einen cleveren Tipp eurerseits echt dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest du mit Ebenen, die eventuell falsch eingestellt sind?
Was zeigt dir die Überdruckenvorschau an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedZora
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.05.2013 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es liegt alles auf einer Ebene und in der Überdruckenvorschau ist auch alles okay ... es ist eben echt seltsam ... Hab auch schon mal alles in ein komplett neues InDesign-Dokument kopiert, aber das hat auch nix geholfen ... Sonst vielleicht noch ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.05.2013 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeitest Du mit flächigen Sonderfarben?
Was sagt die Überdruckenvorschau in Adobe Acrobat? Erscheinen da die Dinge, wie sie sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
RedZora
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.05.2013 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonderfarben sind nicht im Dokument enthalten. Im Acrobat hab ich noch nicht in der Überdruckenvorschau nachgesehen. Muss ich morgen auf der Arbeit mal tun. Vielleicht bringst mich ja weiter *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.05.2013 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So reizvoll es ist, wenn die zu knackende Nuss ausgesucht hart ist … Ich wüsste doch gerne, was in der Datei eigentlich drin ist. Ein Vorher-Nachher-Bildschirmfoto sollte man sich schon leisten können, finde ich. Besser aber die tatsächliche Datei.

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck/Export aus Illustrator - Problem
PDF EXPORT INDESIGN Druck Layer ein-/ausblenden
InDesign CS: Direkter PDF-Export oder Druck?!
InDesign:beim PDF Export Seitenanordnung für Druck änderbar?
[InDesign] PDF Export Problem
Indesign: PDF Export Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.