mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Druck mit Transparenz unter FreeHand MX vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem beim Druck mit Transparenz unter FreeHand MX
Autor Nachricht
AndiG
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2007
Ort: BaWü
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 09:24
Titel

Problem beim Druck mit Transparenz unter FreeHand MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem in FreeHand MX:

Wenn ich auf einen Hintergrund (z.B. ein Foto) freigestellte TIFF- oder PSD-Bilder mit Transparenz einfüge und dies als PDF-Druck ausgebe, erscheint der Hintergrund in der Größe des freigestellten "Bild-Rechtecks", also dem Alpha-Kanal, verpixelt und mit Farbverschiebungen.

Habe keine Lösung im Internet gefunden, obwohl ich nachlesen konnte, dass es so ähnliche Probleme schon einmal gab. Habe auch schon probiert zuerst eine PS zu schreiben und dann mit dem Distiller umzuwandeln, das gleiche Problem bestand weiterhin. Auch die Option "überdrucken" oder die Bilder aus Photoshop nicht unter dem ICC Profil abzuspeichern brachten keine Abhilfe. Die Bilder wurden in Photoshop freigestellt und als PSD oder TIFF abgespeichert.

Nun weiß ich gerade echt nicht mehr weiter und wäre euch deshalb sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand kann psd platzieren??
Das wäre mir ja neu.

Ist denn der Alpha Kanal richtig angelegt und ausgewählt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndiG
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2007
Ort: BaWü
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die PSD können ohne Probleme in FreeHand importiert werden.

Wie kann ich überprüfen ob der Alpha Kanal richtig angelegt und ausgewählt ist?

Also die Bilder wurden in Photoshop einfach freigestellt mit transparentem Hintergrund (Karomuster) und dann als PSD bzw. TIFF mit Transparenz abgespeichert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tiff Transparenz nach PDF Druck aus Freehand schwarz
[Freehand MX] Problem mit Transparenz
InDesign Druck Transparenz problem. dringend
Transparenz in Freehand MX! wie?
Transparenz in Freehand 8
Transparenz-Effekte in Freehand MX ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.