mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Print-Vorlage für Nicht-Designer (spez. Rahmen um Textblock) vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Print-Vorlage für Nicht-Designer (spez. Rahmen um Textblock)
Autor Nachricht
Alex-06
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 10:58
Titel

Print-Vorlage für Nicht-Designer (spez. Rahmen um Textblock)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Forum so gut es mir möglich ist durchgesehen, aber noch keinen Eintrag gefunden, der mich der Lösung meines Problems näher gebracht hat.
Ich bin kein Designer, möchte aber (als Hobby) ein Rollenspielbuch veröffentlichen. Den "Grundstock" (zweispaltiges Layout, Überschriften, Bilder, Fließtext ...) habe ich mit Indesign schon geschafft ("technische" Probleme habe ich nicht), leider sieht das ganze noch etwas langweilig aus. Über die Art des Druck, des Einbands usw. habe ich auch schon vieles in Erfahrung gebracht, aber ich würde gerne ein Template für den Innenteil haben - ich habe etwa 1 Million Vorlage für Web und Webdesign gefunden, aber keine, die sich für ein solches Buch eignet. Entweder gibt es Briefpapier-Vorlagen (eher langweilig) oder abgedrehte Vorlagen für Flyer, Poster usw. die sich für ein fast 300-Seiten-Buch nicht eignen. Eine Vorlage (Freeware oder kostenpflichtig) für diese Art von "Nachschlagewerk" ist mit bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Ich habe ein paar Beispiele von "Klassikern" zur besseren Vorstellung (auf der rechten unteren Seite des Beitrags sind einige Seiten aus dem Buch)
http://www.drosi.de/md/md2002_132.htm
http://www.drosi.de/rezension/3-93317-154-7.htm

Konkret geht es bei meiner Vorlagen-Suche um den Rahmen, der um den (zweispaltigen) Textblock gezogen wird und vielleicht auch dem Einsatz von Hintergrundbildern hinter dem Textblock.

Die Masse an Designer in diesem Portal hat diese Designanforderung wahrscheinlich schon in der ersten Woche ihrer Ausbildung gelöst, aber alle meine Ideen stelten sich bisher als eher mäßig heraus. *Schnief*
Finden sich im Netz solche Vorlagen (oder vielleicht auch nur einige "Inspirationen" für Nicht-Designer.

Für links und Vorschläge danke ich schon im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

genau dafür Mustervorlagen. Ich glaube nicht, dass das Möglich ist.
Aber Dir bleib der Weg eine eigene Vorlage zu erstellen.

Schönes Motiv auswählen:

z.B. http://www.sxc.hu oder http://photocase.de

dann in die jeweilige Seite oder die MasterSeite einfügen.


Wirst Dich wohl oder übel noch etwas damit beschäftigen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Designer 6.0: Rahmen vor dem Druck unsichtbar machen
Print aus InDesign mit Rahmen um Layout anstatt Schnittmarke
Designer 7.0 Print Button Problem
2faches spez. volumen
Folienverklebungen Allgemein (+spez. Frage zu Arlon)
Indesin Textblock einrücken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.