mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [print] Adressaufkleber wie herstellen? vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [print] Adressaufkleber wie herstellen?
Autor Nachricht
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 12:38
Titel

[print] Adressaufkleber wie herstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

ihr kennt doch alle diese Adressaufkleber mancher Firmen (siehe Bsp. unten), ja?
Meine Frage nun: Wie werden solche Aufkleber in der Regel umgesetzt?

Macht mir jede Standard-Druckerei solche Aufkleber? Ist das fertiges Klebepapier,
das bedruckt wird, oder steckt da schon mehr dahinter?

Ist es üblich, dem Kunden solche Sticker auf A4-Bögen zu liefern, das der die mit
jedem x-beliebigem Drucker personalisieren kann?
(wäre in meinem Fall die beste und einfachste Lösung)

Na ja, das wärs fürs Erste. Danke.




Zuletzt bearbeitet von stobe am Mi 23.03.2005 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann nahezu jede Druckerei.

Das Papier ist fertig selbstklebend. Und wenn's auf
Folie soll, dann kann's jede Siebdruckerei.

Und Bogengröße und Schlitzung etc. ist dir überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 12:44
Titel

Re: [print] Adressaufkleber wie herstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stobe hat geschrieben:
Mahlzeit,

ihr kennt doch alle diese Adressaufkleber mancher Firmen (siehe Bsp. unten), ja?



Ja. Kenn ich.

stobe hat geschrieben:

Meine Frage nun: Wie werden solche Aufkleber in der Regel umgesetzt?


Vorgedruckt und dann auf dem Bürodrucker personalisiert

stobe hat geschrieben:

Macht mir jede Standard-Druckerei solche Aufkleber? Ist das fertiges Klebepapier,
das bedruckt wird, oder steckt da schon mehr dahinter?


Drucken kann sowas jede Offset-Druckerei. Die Papierlieferanten bieten auch bereits vorgeschlitzte Papiere an, einfach mal fragen, ob sie da einen bestimmten Lieferanten bevorzugen (Zweckform, Jac-Stett etc.) Ansonsten wird ein Klebepapier erst gedruckt und dann geschlitzt, also die Aufkleberseite in die Nutzen unterteilt.

stobe hat geschrieben:

Ist es üblich, dem Kunden solche Sticker auf A4-Bogen zu liefern, das der die mit
jedem x-beliebigem Drucker personalisieren kann?
(wäre in meinem Fall die beste Lösung)


That's the way it works.

stobe hat geschrieben:

Na ja, das wärs fürs Erste. Danke.


bitte, gerne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Compa

Dabei seit: 23.02.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also unsere frimenaufkleber sind im 15x7 format ,wurden in ner hohen auflage gedruckt ( eben wie dein beispiel dort ) und werden schließlich bei verwendung eigens per tintenstrahler /laserdrucker personalisiert.

das sind stink normale aufkleber bzw. so klebepapier die/das da bedruckt wird.


edit: toll da fang ichs tippen an...und am ende sind schon zwei vor mir da Au weia! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Compa am Mi 23.03.2005 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 12:49
Titel

Re: [print] Adressaufkleber wie herstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thanks, Nim & Cyan & Compa! Lächel



Nimroy hat geschrieben:
stobe hat geschrieben:

Ist es üblich, dem Kunden solche Sticker auf A4-Bogen zu liefern, das der die mit
jedem x-beliebigem Drucker personalisieren kann?
(wäre in meinem Fall die beste Lösung)


That's the way it works.

Ne , schon klar, dachte da nur so an komplexe Versandhauslösungen mit Endlospapier und was weiß ich noch... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von stobe am Mi 23.03.2005 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Printshop Mail: Adressaufkleber
Schriftzug herstellen
Pixelbild herstellen
Spielkarten in Kleinauflage herstellen?
Metallische Kugel herstellen
brushes mit photoshop herstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.