mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiskrieg in Deutschland Druck für fast umsonst!! vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preiskrieg in Deutschland Druck für fast umsonst!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
aktiv

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Hessen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann klickt doch mal auf Rechnung !!!!!! , und siehe da nur noch 4.90 € !!!!!!! , und solch einen Service mit auf Rechnung Liefern bekommt man bei den anderen nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die qualität lässt oft zu wünschen übrig.
einer unserer kunden hatte ne günstige druckerei für seinen katalog in spanien gefunden...
der cyanfond hatte auf jeder seite einen anderen magentastich. von dem kunden haben wir nie wieder was gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:48
Titel

Billig Preise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

ich arbeite als Medienberater in einer mittelständischen Druckerei und habe somit jeden Tag mit dem Preiskampf zu tun!
Auch bei uns sprangen Kunden ab, weil sie ihre Drucksachen anderswo billiger einkaufen konnten!

Jedoch hat es nicht lange gedauert, da kamen die Kunden alle wieder zurück und sind wieder Stammkunden von uns geworden! Auf die Frage hin, was sie dazu bewegt hat, wieder bei uns zu kaufen sagte ein Kunde:
"Ich habe festgestellt, das mit dem Preis auch die Qualität sinkt und ich mit schlechter Werbung meine Firma nicht repräsentieren will!"

Naja, wenn das wenigstens heut zu Tage noch ein paar mehr Kunden einsehen würden, würden viele Produkte vielleicht ihr Image als "Weg-werf-Produkt" verlieren...

Fazit: Preis = Qualität

Der Kunde hat uns seine "billigeren" Produkte mal mitgebracht und da wurde ziemlich schnell klar, wieso er zurück kam!

so...das von mir aus... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, irgendwann muss nen meter mal nen meter bleiben!!! online-druckereien sind sowas von nervig mit ihren irren preisen, das geht gar nicht. arbeite selbst in einer druckerei, zum glück sind wir von diesem preiskampf nicht wirklich betroffen, nur muss man sich vorm gemeinen volk immer für seine preise rechtfertigen, weil irgendwelche experten meinen, wir sprengen mal eben die gesetze des marktes. "warum kosten bei euch 10.000 flyer summe x und bei 'blablabla-online-druckerei' weniger als die hälfte? ihr denkt wohl auch, ihr könnte die leute verarschen? blablabla..."

für den einen oder anderen mag dieses unprofessionelle dasein genügen, nur wenn ihr als grafiker mal einen kunden an der hand habt, wo ihr vielleicht auch wollt, dass er über jahre hinweg mit euch zusammenarbeitet, dann solltet ihr auch auf einen lieferanten vertrauen, den es in einem jahr auch noch gibt, vor allem wenn es sich um komplexere projekte handelt und nicht nur um 0815-A6-flyer und BB'! wenn dieser dann im online-sumpf verschwunden ist, macht ihr euch wieder auf die suche nach einer neuen druckerei, grundlegende dinge werden erneut geklärt, ihr könnt keine aussage über qualität und service treffen, etc., etc.

ein qualitativ hochwertiges produkt entsteht in einer qualitativ hochwertigen umgebung und nicht auf sammelformen, eine gute druckerei hat ein wirtschaftliches fundament und ist nicht auf die maximale auslastung von druckbögen bis zum get-no angewiesen, eine gute druckerei bietet überdurchschnittlichen service sowie eine persönliche betreuung, arbeitet mit moderner technik, bietet technisches sowie fachliches know-how, usw., usf. nur wem das alles egal ist, der wird über kurz oder lang mit diesen dumping-druckereien auf die nase fallen, versprochen!

in diesem sinne... einen schönen tag!

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Strehlow am Di 30.11.2004 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurzum:

Flyer für ne Disco etc. können nie billig genug sein, da kommt es auch nicht
auf Qualität an. Daher werden die Onlinedruckereien immer weiter existieren.

Wenn Kunden was richtig gutes wollen, dann müssen sie auch mehr Zahlen.

Einfache Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Kurzum:

[...]

Einfache Sache.


deine gabe, in solch einem thread der geistigen umnachtung zu entkommen und alles auf einen punkt zu bringen, bewundere ich sehr an dir!


Grins


Zuletzt bearbeitet von Strehlow am Di 30.11.2004 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strehlow hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Kurzum:

[...]

Einfache Sache.


deine gabe, in solch einem thread der geistigen umnachtung zu entkommen und alles auf einen punkt zu bringen, bewundere ich sehr an dir!

Ja watten?

Lange, ausführliche Statements dazu habe ich in diesem
Thread schon zu Genüge abgegeben.

Meine Güte!

Word. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 30.11.2004 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Strehlow hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Kurzum:

[...]

Einfache Sache.


deine gabe, in solch einem thread der geistigen umnachtung zu entkommen und alles auf einen punkt zu bringen, bewundere ich sehr an dir!

Ja watten?

Lange, ausführliche Statements dazu habe ich in diesem
Thread schon zu Genüge abgegeben.

Meine Güte!

Word. *bäh*


na so sieht dat aus, ohne frage! nur checken das halt nich viele!

ich hab ja auch versucht, mich kurz zu fassen, siehst ja, was bei rumgekomm ist. deswegen nochmal kurz:

Nen Meter muss nen Meter bleiben!

Word. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Druck-Suche] A1 Printshop/Copyshop in Süd-Deutschland
Infomaterial umsonst und in Klassensätzen
Umsonst-Schrift für Magazin
Gibrs die DIN 1451 auch umsonst?
Pantonen und HKS Farbfächer kostengünstig oder umsonst ?
Strassenkarte für Deutschland gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.