mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [preisfrage]Flyer + Plakat vom 24.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [preisfrage]Flyer + Plakat
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mikee
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 16:19
Titel

[preisfrage]Flyer + Plakat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal nach einer Preiskalkulation für einen Flyer gefragt. Da ich jetzt immer noch so sicher bin in welcher Preisklasse sich das orientiert, wollte ich jetzt noch einige Informationen zu dem Flyer und dem Plakat geben und dann hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Nun einige wichtige Informationen für die Kalkulation

    Ich...
  • ...bin Schüler und habe keine Ausbildung in der Richtung ( Mediengestalter, Kommunikationsdesigner usw. ). Lediglich ein Praktikumszeugnis von einer Webdesign Firma ( falls das überhaupt eine Rolle spielt )
  • ...muss mich nicht um den Druckauftrag kümmern, sondern nur eine Druckfertige Datei vorlegen
  • ...habe 6 Entwürfe für einen Flyer gemacht ( ungefähre Arbeitszeit 20std für alle )
  • ...habe 3 Änderungen für den Text bekommen.

  • das Plakat beinhaltet die Elemente/ähnliche Elemente des Flyer’s, wodurch man damit keinen wirklich kreativen Aufwand verbinden kann.
  • Der Flyer hat zusätzlich eine Rückseite die gemacht werden muss ( noch mal 1 Stunde zur Arbeitszeit )


In der Arbeitszeit sind noch die Zeiten für Brainstorming, Bilder- / Objektsuche, Farbüberlegungen enthalten.

Da ich dies nebenbei mache wurde außerdem erwähnt das ich mich an einem 15€ Stundenlohn festhalten sollte. Was haltet ihr davon? Würdet ihr mehr nehmen? Habe ich etwas an wichtigen Informationen/Überlegungen vergessen?