mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für Flyer nach "CD" umgesetzt (Kostenaufwand) vom 13.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preis für Flyer nach "CD" umgesetzt (Kostenaufwand)
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.10.2013 12:34
Titel

Preis für Flyer nach "CD" umgesetzt (Kostenaufwand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin gerade dabei ein Angebot für einen Flyer zu erstellen.
Kurze Infos dazu:

- Layout Umsetzung (Nachbau) eines bereits bestehenden Flyers, das per PDF geliefert wurde (keine weiteren Infos)
- Schönheitskorrekturen mit inbegriffen (Typo und Umsetzung waren grauenhaft)
- 2 Anfahrtskizzen in Illustrator umgesetzt
- Schriftstil- und Schriftartsuche
- Bildaufbereitungen

Habe jetzt für alles 7 Stunden kalkuliert und bin damit bei gut 315 EUR.
Bin mir nun nicht ganz sicher, ob der Preis nicht zu hoch ist, da dass CD schon vorhanden war und ich während der Umsetzung nur kleinere Korrekturen vorgenommen hatte. Da der Flyer nur als PDF geliefert wurde und sonst gar keine Daten vorhanden waren, musste ich alles komplett nachsetzen. Der Kunde wollte textliche und grafische Änderungen haben. Die Anfahrtskizzen mussten somit komplett neu erstellt werden.

LG


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am So 13.10.2013 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.10.2013 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du die 7 Stunden kalkuliert oder tatsächlich gebraucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.10.2013 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebraucht. Umsetzung des PDFs in Indesign. Die 2 Anfahrten in Illustrator erstellt (Großansichten plus Zoom-Darstellung) und Schriftsuche. Auch die Bilder mussten alle bearbeitet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.10.2013 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte diesen Thread löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.10.2013 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast erst gearbeitet und dann willst du über den Preis sprechen? Das ist die verkehrte Herangehensweise. Man sollte, bevor man anfängt, alles absprechen, vor allem die Kosten, die auf den Kunden zukommen.

Und wieso willst du den Thread auf einmal löschen lassen, was ist passiert?
 
 
Ähnliche Themen [FRAGE]Flyer Preis?!
Preis für Layout und Flyer?
Wie kriege ich diesen Effekt mit AI umgesetzt
Preis für CD-Artwork?
Preis für Kalenderdruck
Preis von Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.