mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preis für CD-Artwork? vom 27.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preis für CD-Artwork?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
unitedkids
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.07.2004 15:49
Titel

Preis für CD-Artwork?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab privat für eine Band das komplette Layout und Artwork für ihr neues Album gemacht. Acht Seiten Booklet, CD-Label und eine Inlay-Seite, Teilweise 4c, teilweise s/w. Das ganze hat eine gute Woche meiner Freizeit in Anspruch genommen.

Nun die Frage: Welchen Preis kann ich für meine Arbeit verlangen?

Gruß
UK
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise schreibt man ein angebot, darauf geht der kunde dann ein oder nicht. in diesem fall bist du arschgeleckt, weil wenns dem kunde zu teuer is, muss ers nich nehmen

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.07.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hätteste vorher drüber nachdenken müssen....
  View user's profile Private Nachricht senden
unitedkids
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.07.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu HEXA

Joa das is schon richtig. Es geht aber mehr um eine Anerkennung für meine Mühen und nich um die normale Firma-Kunden "Kiste". Die Jungs kannten keine meiner Arbeiten, deswegen wollte ich nich gleich über einen Preis verhandeln. Jetzt is alles fertig, sie sind sehr zufrieden und wollen mich nun dafür bezahlen. Ich will die ja nich arm machen, aber die Kohle könnte ich schon gut gebrauchen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann nimmd 23,95 € oder eine handsignierte cd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wiederhole mich zwar aber bis es auch der letzte schnallt:

benötigte stunden * stundensatz (und der richtet sich eben dannach wieviel du deinem "kunden" zumuten willst).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unitedkids
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.07.2004 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache schon länger solche Sachen für Bands (Flyer, Plakate, etc.) und so langsam spricht sich das rum. Diese Jungs sind z.B. auf Empfehlung zu mir gekommen. Bisher hab ich alles immer für lau gemacht, aber inzwischen häuft sich die Arbeit. Ich mache mir deswegen schon länger n Kopf wie ich meine Arbeit bezahlen lasse, aber das is nich so einfach. Ich bin hier ja keine Firma oder selbstständig, trotzdem fängt alles mal klein an. Vielleicht gibbet ja jemanden der mal genau so angefangen hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du das ding nicht mal zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überdimensionales Artwork - wie anlegen?
[Suche] Sixties artwork
[Vektor-Artwork] Tipps für die Erstellung
Preis für Logo
Preis für Kalenderdruck
Preis bei Briefbögen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.