mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PostScript: out of Date? vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PostScript: out of Date?
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 21:09
Titel

PostScript: out of Date?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab hier in letzter Zeit ein- zweimal was darüber gelesen das Adobe PostScript nichtmehr weiterentwickelt, ich bräuchte dazu gerade mal ne Referenz (am besten ein Statement von Adobe direkt), finde dazu aber leider nichts.


Danke

hv
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, der letzte Stand ist PS 1.3 von 1998. Das sagt eigentlich schon alles.
Seit der Veröffentlichung der PDF Print Engine gibt es auch keinen Grund mehr, überhaupt noch PS zu nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... genauer gesagt: Die letzte von Adobe herausgegebene PS-Beschreibung ist von Februar 1999, die für EPS sogar vom 1. Mai 1992 ... In den neunzigern sind noch weitere technische Infos zum Beispiel zu ppds oder Datenprotokollen veröffentlicht worden ...
Im Januar 2004 gabs dann noch einmal ein Erratum ... seit dem ist da Schluss ...
Diese Veröffentlichungen werden noch heute als aktuelle Informationen auf der Adobe | Support-Seite zum Download angeboten ...

Ich denke, Adobe wird sich nicht in der von dir gewünschten Form von PS verabschieden. Die verdienen noch ziemlich an den Tantiemen, weil ja ihre Technologie in vielen Softwares und in vieler Hardware Verwindung findet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 08:15
Titel

Re: PostScript: out of Date?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Hi,

ich hab hier in letzter Zeit ein- zweimal was darüber gelesen das Adobe PostScript nichtmehr weiterentwickelt, ich bräuchte dazu gerade mal ne Referenz (am besten ein Statement von Adobe direkt), finde dazu aber leider nichts.


Danke

hv

Adobe hat die PostSctipt RIPs durch die Adobe PDF Print Engine 1 + 2 abgelöst. Die Entwicklung von PS ist seit vielen Jahren am Ende.
PS hat zudem massive Nachteile bei Transparenz, die in PS nicht dargestellt werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Save the Date
Date aus Excel Tabelle-> InDesign
InDesign: Strg-V Date aus Illustrator automatisch zu EPS
AI CS5 - gesperrte Ebenen beim öffnen der Date
Plugin, Script oder externes Programm zum Checken einer Date
postscript mac -> postscript pc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.