mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postscript, irgendwie steig ich nicht durch! vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Postscript, irgendwie steig ich nicht durch!
Autor Nachricht
sima
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 13:38
Titel

Postscript, irgendwie steig ich nicht durch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja was soll ich sagen? * Keine Ahnung... * Ich versuch mich grad mit dem Thema Postcript und danach PDF auseinander zusetzen.
Unter anderem frage ich mich grad ob es einen unterschied zwischen Postscript Rip und dem einfachen Rip gibt?
Dann bin ich noch am rätseln ob sich die Postscript Level 1,2 3,... als Software auf dem Postscript Leser befinden!?

Ja ich weiß, ist kaum zu verstehen was ich rede, sollte es aber doch jemand verstehen wäre ich dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal z.B. hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KlausT

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: Hirschlanden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sima,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Postscript ist eine Druckerbeschreibungssprache. Die Level 1, 2, 3 sagen nur etwas über die erweiterten Funktionen aus. Bevor es PDF gab war Postscript in der grafischen Industrie der Renner, da es nun egal war ob vom PC oder MAC geschrieben wurde. Es gab klare Vorgaben. So konnten die Postscriptbelichter genormte Befehle belichten. Seit dem es PDF gibt insbesondere PDF/X3, wurde das Postscript immer unwichtiger, denn nun kann das PDF schon vor der Belichtung auf Tauglichkeit überprüft werden.

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

Viele Grüße
Klaus Tornow
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ KlausT : Vielen Dank für den kurzen Abriss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen postscript mac -> postscript pc
Was ist PostScript 3?
Postscript
Postscript in TrueType
PostScript Level
postscript shit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.