mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkarte/Postalische Vorschriften/NICHT A6 vom 11.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Postkarte/Postalische Vorschriften/NICHT A6
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.12.2004 16:58
Titel

Postkarte/Postalische Vorschriften/NICHT A6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Noch mal eine Frage zu Postkarten.
Hat jemand die postalischen Vorschriften für Karten, die größer sind als A6? Welche Formate sind hier möglich, und wo sitzt dann jeweils die Freimachungszone, der Trennstrich etc.? Wenn ich DIN lang nehme, wie muß ich dann die Zonen anlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.12.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei DIN Lang ist das genauso wie bei A6.
Du musst quasi die Maße für A6 an der rechten Kante anlegen udn links ist dann einfach frei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.12.2004 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
und noch ne frage:

--> für einen umschlag din lang sind die maße: 220x110. für eine kurzmitteilung/Karte sind sie 210x99. Kann das sein?? gibts da noch mehr unterschiedliche angaben Hä?

Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
seventynine

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier nach...

ist eigentlich alles recht gut erklärt...


http://www.deutschepost.de//mlm.html/dpag/images/download/broschueren.Par.0021.File.pdf//download/broschueren/autom_briefsendung.pdf

*zwinker*

ciao...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.12.2004 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir!!

Aber noch zu der din-lang-frage: ist das ein "etwas variables" format, oder gibts eine feste formatangabe?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der zusatz DIN lässt auf ein genormtes format schließen Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.12.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht, dass wir das thema schon oft genug hatten!
aber manche sind ja neu hier!

http://www.mediengestalter.info/thema22200-0.html
http://www.mediengestalter.info/thema20237-0.html

und

KCie hat geschrieben:
hier
hier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.12.2004 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Hab die Links durchgesehen (schon vorher!!!). Mich irritiert, dass es unterschiedliche Angaben zu Din-Lang gibt. Wenn das so easy ist, kann das doch jemand einfach hier hinschreiben.
Natürlich ist es komisch, dass es andere Angaben für Din-Lang Umschläge, als für Din-Lang Karten gibt.

Könnte es sein, dass die DIN-Karte etwas kleiner als der DIN-Umschlag ist, damit sie da rein passt? Aber dann wäre es doch kein einheitliches DIN-Format??

Also, da es so furchtbar easy ist, freue ich mich auf zahlreiche Antworten.

Vielen Dank!
Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Postalische Vorgaben?
Vorschriften für Briefumschläge
Weinetikette - Vorschriften zu Schriftgröße
Postkarte
Normgestaltung einer Postkarte
Druck Postkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.