mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkarte (DIN lang): Normierte Position fürs Adressfeld? vom 17.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Postkarte (DIN lang): Normierte Position fürs Adressfeld?
Autor Nachricht
Benni91
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 23:32
Titel

Postkarte (DIN lang): Normierte Position fürs Adressfeld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erstelle gerade eine Einladungskarte im Format DIN lang. Es werden Vorder und Rückseite bedruckt.
Auf der Rückseite steht der Einladungstext und die Adresse, Briefmarke. Die Karten werden regulär verschickt, also keine
Infopost oder dergleichen. Nun wüsste ich gerne, ob es eine bestimmte festgelegte Position für die Adresse gibt (normal ist ja rechts unter der Briefmarke) oder ob ich die frei - also z.B. oben links - platzieren kann.
Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 09:55
Titel

Re: Postkarte (DIN lang): Normierte Position fürs Adressfeld

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benni91 hat geschrieben:
Ich erstelle gerade eine Einladungskarte im Format DIN lang. Es werden Vorder und Rückseite bedruckt.
Auf der Rückseite steht der Einladungstext und die Adresse, Briefmarke. Die Karten werden regulär verschickt, also keine
Infopost oder dergleichen. Nun wüsste ich gerne, ob es eine bestimmte festgelegte Position für die Adresse gibt (normal ist ja rechts unter der Briefmarke) oder ob ich die frei - also z.B. oben links - platzieren kann.
Danke für eure Hilfe.

Bei Postkkarten hat die Deutsche Post ganz genaue Regeln wo wie bedruckt werden muss.
Broschüre für die Erstellung von automatisierungsfähigen Brief- und Postkartensendungen Ab Seite 21 stehen die Details für Postkarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Briefbogen nach DIN 676 - Adressfeld Position unklar
Vorlage DIN Lang Postkarte
Postkarte / Infopost DIN Lang
briefbogen, platzierung empfänger-adressfeld
Schriftgröße für Adressfeld und Infofeld Corperate Design
Postkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.