mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plotter schneidet krumm und schief vom 07.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plotter schneidet krumm und schief
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
swing76 hat geschrieben:
Er schneidet aber Flex und kein Flock <-- Schuld!


Ok. Trotzdem benötigst du ein anderes Messer und geringere Geschwindigkeit * Ööhm... ja? *



das ist nur teils richtig!
Wir schneiden flex mit dem messer mit
dem wir auch normale folie schneiden. * Ich bin ja schon still... *

tempo und andruck muss du nartürlich umstellen,
aber das versteht sich ja von selbst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo. Dann habt ihr ein sehr gutes Messer erwischt.

Bei Markenmesser dürfte das auch lange gut gehen,
bei Billigmessern nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Tipps. Hoffe das bringt was. Mal schauen vielleicht kommt auch bald ein neues Messer ins haus und dann wird mal so richtig geschnitten!
  View user's profile Private Nachricht senden
scorpion

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist zwar schon älter, aber mal zur Info.

Der Offset muss natürlich genau mit dem Messer übereinstimmen, bei Summa normalerweise 0,45 beim normalen Folienmesser.

Wenn der Offset nicht passt kann er nicht richtig schneiden, er muss ja an den Ecken mit dem Mittelpunkt über das Eck hinausfahren und das Messer um das Eck herum drehen und dann weiterschneiden, wenn dann der Offset nicht passt kann das nicht funktionieren und, ist er zu klein schneidet er die Ecken weg.


mfg

Scorpion
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scorpion hat geschrieben:
bei Summa normalerweise 0,45 beim normalen Folienmesser.

Nein.

Das hängt vom Messertyp ab. Summa bietet für verschiedene
Modelle verschiedene Messer für Standardfolien.

Bei mir liegt der Offset bei den Standard-Messern z.B. bei 0.30
  View user's profile Private Nachricht senden
OstseeMG

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: Lübeck
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir sagt SummaCut nichts...is das denn ein plan plotter oder zeiht der von der rolle... (wie der Mimaki)


wir habn beides und ich hab festgestellt, dass der mimaki es ab und zu lieber hat, wenn man schon mal ihm was " mundgerechtes" einlegt.

und schneidest du aus eurocut? dann kannst du auch einfach zu viel vorschub eingestellt habn?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.06.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OstseeMG hat geschrieben:
mir sagt SummaCut nichts...is das denn ein plan plotter oder zeiht der von der rolle... (wie der Mimaki)


wir habn beides und ich hab festgestellt, dass der mimaki es ab und zu lieber hat, wenn man schon mal ihm was " mundgerechtes" einlegt.

und schneidest du aus eurocut? dann kannst du auch einfach zu viel vorschub eingestellt habn?


Mönsch, das ist ja fast schon Leichenschänderei – der Thread ist beinahe zwei Jahre alt! Menno!
Ich glaube nicht, dass der Threadersteller hier noch auf deine Rückfragen eingehen wird, zwischendurch hat er das Problem sicherlich selbst gelöst.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.06.2007 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber evtl. hat ja noch jemand anderes das Problem, ich hatte nämlich kürzlich das selbe und war kurz vorm verzweifeln als ich dann bei Flock statt das 65Crad messer das selbe wie für Flex ( 35 Crad) benutzt hab, und siehe da es ging einwandfrei... (SummaCut D60) Jetzt stell ich bei Flex und Flock nur noch den Speed und die Messertiefe ein und hab kein Problem mehr. Klingt komisch, is aber so *bäh*

Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 11.06.2007 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop cs: text am pfad -> text krumm + schief
plotter schneidet doppelt
Plotter schneidet zuviel von der Druckvorlage ab!
Plotter schneidet "doppelt" - Vektorgrafik aus CorelDraw X4
Illustrator Export geht schief
Was läuft beim druck schief
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.