mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plotter - Einmessen des Mediums deaktivieren ( Summa D60 ) vom 23.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plotter - Einmessen des Mediums deaktivieren ( Summa D60 )
Autor Nachricht
mike2208
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2015 06:47
Titel

Plotter - Einmessen des Mediums deaktivieren ( Summa D60 )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen zusammen!

Hätte da ne Frage an die Summa Plotter User bzw. allgemein an alle Benutzer von Schneideplotter, und zwar muss ich 100 Stk. A4 Blätter perforieren. Da der Plotter sich aber bei jedem Neueinlegen eines Mediums selbst kalibriert dauert mein Vorhaben ziemlich lange....

Meine Frage, kann man diese "Selbstkalibration bzw. Einmessen des Mediums" irgendwie deaktivieren, so das der Plotter gleich losschneidet?

Eine weitere Frage noch, beim Schneiden in Winplot komme ich auch jedes Mal vorher in das Einstellungsmenü wenn ich auf "Senden" drücke ( das nervt bei 100 gleichen Schneidejobs, gibt's hier auch ne Möglichkeit das Menü zu umgehen und mit einem Knopfdruck gleich loszuschneiden?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2015 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll der Plotter denn schneiden wenn er vorher nicht die Maße vom Material hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Summa D60/u
Grundeinstellung für Summa D60?
Problem mit Summa Schneideplotter
SUMMA D60 - Papier stanzen / komplett durchschneiden
Mimaki CG-60ST oder Summa D60 Schneideplotter?
Summa S140 T Series bricht während des Jobs ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.