mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakate der 50er - Druck, Gestaltung und andere Daten vom 03.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plakate der 50er - Druck, Gestaltung und andere Daten
Autor Nachricht
Action-Dave
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2005 23:13
Titel

Plakate der 50er - Druck, Gestaltung und andere Daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend

Ich muss in ein paar Tagen ein Thema vortragen welches das Thema "Plakate früher/heute" hat.
Wobei sich Plakate auf deutsche Plakate der 50er bezieht.
Ich möchte einen Vergleich machen was sich bei den Plakaten von früher zu heute verändert hat.
Was ich dringend(!) suche/brauche sind Informationen zu verschiedenen Bereichen der Plakate aus dieser Zeit.
Das wären technische Infos wie Druck, Fotos usw., gestalterische wie Layout, Stil, Farben, Typo usw.
und was auch noch wichtig wäre sind evtl die Gestaltung die durch die Gesellschaft evtl. beeinflusst wurde und das heute viel zielgerichteter an die Gestaltung rangegangen wird. Passend dazu wären auch noch Plakate aus dieser Zeit.

Ich habe schon überlegt ob es nicht einfacher wäre eine bekannte Marke wie Persil als Beispiel zu nehmen. Da habe ich aber auch das gleiche Problem

Ich hab überall schon im Internet gesucht aber nicht wirklich alle oder detailierte Infos zu diesen Punkten gefunden.
In wenigen Tagen muss ich das schon vortragen.
Deswegen brauch ich diese Infos so schnell wie möglich..

Vielen vielen Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Werbemittel Gestaltung DinA0 - 6 Plakate
A1 Plakate für den Druck
Flyer/Plakate mit PhotiImpact DPI zu gering für Druck
Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen?
Wie Daten für Druck mit weißer Farbe anlegen?
Daten für Druck speichern: PSD -> PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.