mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakat für ein Projekt vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plakat für ein Projekt
Autor Nachricht
Autoreifen
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: Allgäu
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:04
Titel

Plakat für ein Projekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich muss für die Uni ein Plakat im A2-Format erstellen.
Für die Abizeitung hatte ich mal das Quarkexpress benutzt, allerdings kann ich damit nicht diese Größe auswählen. Habt ihr vielleicht eine Idee, mit was für einem Prog. ich das Plakat erstellen kann, bzw. ob man das auch mit Quark-XPress machen kann.
Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
je nachdem wie viele Plakate du brauchst. Im Digitaldruck kann die Druckerei das Bild wenn PDF im Rip vergrößern. A4 Vorlage als PDF und auf A2 drucken ist kein Problem.


Zuletzt bearbeitet von WSHannemann am Sa 11.11.2006 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Autoreifen
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: Allgäu
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar vielen Dank!
Hast du vielleicht noch eine Idee, in welcher Schriftgröße ich das ganze dann am besten mache und ob ich da irgendwas beachten muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.11.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autoreifen hat geschrieben:
Alles klar vielen Dank!
Hast du vielleicht noch eine Idee, in welcher Schriftgröße ich das ganze dann am besten mache und ob ich da irgendwas beachten muss?


Dazu wirst du hier in der Suche oder bei ähnlichen Themen fündig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.11.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und selbstverständlich kann Quark auch A2. Du must nur die Größe in cm manuell eingeben. A2 ist 42 x 59,4 cm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plakat
Plakat Idee?
Plakat grundregeln
A2 Plakat drucken. wie?
Photo für A1 Plakat
Print-Plakat ca. 4,5 m x 2,5 m - wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.