mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramme mit Sicherheitshinweisen für Kerzen vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Piktogramme mit Sicherheitshinweisen für Kerzen
Autor Nachricht
felixabraham
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:29
Titel

Piktogramme mit Sicherheitshinweisen für Kerzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe zwei kurze Fragen. Es geht um die offenbar standardisierten Piktogramme die Sicherheitsinstruktionen für Kerzen veranschaulichen (http://www.eca-candles.com/index.php?newsid=92&sprach_id=de&rubrik=28&topnav=6&sprach_id=de&SID=mjcdmxmnm&SID=mjcdmxmnm&SID=mjcdmxmnm). Diese sind u.a. auf Verpackungen von IKEA-Kerzen zu finden.

Darf ich diese Piktogramme ohne Rückfrage auch für meine Verpackungslabels verwenden? Und weiß jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung, wo ich diese Piktogramme hochauflösend bzw. vektorisiert erhalten kann?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier zumindest mal die DIN Bezeichnung: DIN EN 15494
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht über diese Institution?

Ansonsten:
Zitat:
Der Europäische Kerzenverband hat dazu eine
Untersuchung der Universität Utrecht in Auftrag gegeben und daraus seine Empfehlungen für
die Gestaltung von Piktogrammen abgleitet.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 04.03.2010 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
felixabraham
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Leipzig, Halle (Saale)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt mal selbst telefoniert und herausgefunden, dass die entsprechenden Piktogramme tatsächlich mit der DIN Norm EN 15494 (in PDF-Form oder auf CD) mitgeliefert werden. Nachdem man diese also käuflich erworben hat, darf man dei Piktogramme ohne weitere Einschränkungen verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für 81 Euro bekommt man die nicht neu gezeichnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
derlewan

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.12.2011 15:09
Titel

Piktogramme mit Sicherheitshinweisen für Kerzen Antworten m

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DIN EN 15494

Hallo Zusammen,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe vorhin mit Verlag (http://www.beuth.de/de/norm/din-en-15494/99248677?SearchID=359344276) telefoniert.

Die sagten mir, dass die Piktogramme da NICHT! in vektoren bei liegen.

Könnt Ihr mir bitte eine Info geben, ob ihr die Piktogramme als Vektorgrafiken habt,
bzw. wo ich an die Dinger ran kommen kann?

Danke & Gruß
derlewan
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramme
Piktogramme Gesucht
Piktogramme gesucht
Coole Piktogramme
Piktogramme Entsorgung
Colormanagement Piktogramme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.