mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramm für KFZ-Parkrichtung vom 16.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Piktogramm für KFZ-Parkrichtung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 12:33
Titel

Piktogramm für KFZ-Parkrichtung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander,
jetzt musste ich mich doch mal registrieren und nicht immer nur still mitlesen Lächel

hab nämlich eine frage:
angeblich solls ein piktogramm geben, auf dem 2 autos hintereinander von oben zu sehen sind.
das steht für die richtung, in der man parken darf.
jetzt hab ich schon gegoogelt, aber dieses piktogramm nicht gefunden.
selber bauen wäre theoretisch kein problem, nur wie stelle ich autos von oben dar? habs schon versucht, nur irgendwie sieht das dann nach allem aus, blos nicht nach auto...

kann mir da wer von euch helfen?

merci
patricia
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guggst du hier
such einfach nach "parken" dort sind alle nationalen schilder aufgelistet!
wobei das schild, das du beschreibst kenn ich auch nich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine hilfe...
leider ist das von mir gesuchte da nicht bei.

hmm...
hat sonst noch wer einen vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs denn mit sowas hier:


  View user's profile Private Nachricht senden
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... sowas hab ich schon. danke dir trotzem...
das prob. dabei ist, der kunde will parout ein auto von oben abgebildet haben...
auch wenn ich ihm davon abgeraten habe, weil das wahrscheinlich auf den erste blick keiner erkennt, was das darstellen soll...
naja, kunde is halt könig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autos von Oben darzustellen ist nicht üblich, glaube ich. Selbst beim Reissverschlussverfahren sind es Autos von hinten, oder auch Pfeile.



  View user's profile Private Nachricht senden
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiss, aber der will das halt so.
ich werd morgen das selber mal zusammenschustern und dann dürft ihr mal drüber lachen *gg*

ich werd allerdings dem kunden ob er will oder net auch einen anderen vorschlag machen, nur fällt mir zu seinem anliegen auch net so wirklich was ein. ich beschreib es mal kurz, vllt hat ja wer ne zündende idee...:

da hats ne hauswand und parallel dazu sind die parkplätze. die leute parken aber immer schräg oder senkrecht zur wand ein und blockieren somit den gehsteig.
desswegen soll da eine parkordnung hin, die anzeigt, dass man nur parallel zur wand stehen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2005 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal im Bekanntenkreis rum, ob in letzter Zeit einer von denen abgeschleppt wurde.

Manche Abschleppdienste haben solche Abbildungen auf den Auftragsbögen, z.B. um Beschädigungen markieren zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KFZ-Zeichnungen
KFZ-Vorlagen
Piktogramm
KFZ-Beschriftung auf Silber
Schlips als Piktogramm
Piktogramm für Demontage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.