mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop und Tabs und PDFs vom 20.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Photoshop und Tabs und PDFs
Autor Nachricht
acheron2512
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.07.2008 11:35
Titel

Photoshop und Tabs und PDFs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe jetzt zwei PDFs in Photoshop CS2 als Photoshop PDF gespeichert. Darin kommen die Schriftarten Arial und Arial Black vor, die ich auch brav mit einpacke. Auf meinem Rechner sind die PDFs vollkommen okay, auf anderen Rechnern zeigt das PDF an Stellen, an denen TABS vorkommen, kleine viereckige Kästchen. Seltsamerweise auch auf Windows-Rechnern, wo Arial und Arial Black Standardschriften wären.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt - und besser noch: wie ich es wegbekomme?

Vielen Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwende einbettbare Schriften, ich vermute, dass die Lizenzflaggs in Deiner Schrift die Einbettung nicht erlauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDFs in Photoshop öffen – Beschnitt fehlt
PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen
Mehrseitige pdfs in einzelne pdfs splitten
PDF und CMYK, PDFs in PDFs einbetten?
automatische Tabs...?
indesign tabs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.