mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop duplex zu cmyk vom 17.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> photoshop duplex zu cmyk
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:26
Titel

photoshop duplex zu cmyk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich in potoshop ein duplex mache , muss ich es danach wieder in cmyk umwandel und als eps abspeichern um es in quark zu separieren oder genügt es auch die in photoshop eingestellte farbe in quark auf prozessfarbe zu stellen ? oder wie ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hängt davon ab wie gedruckt wird.

4-farbig dann cmyk.
schmuckfarben dann duplex lassen, in quark werden die farben importiert.

edit: ja eps


Zuletzt bearbeitet von Joe Sixpack am Mo 17.05.2004 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICH HABE DAS PROBLEM AUCH WENN ICH CMYK EINGESTELLT HABE MACHT MIR QUARK BEI DER SEPARATION NEN 5TEN KANAL AUF 1
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter "kanal" nach ob dort noch ein zusätzlicher ist

und nicht unter dcs abspeichern.

und schrei nicht so rum... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kanaltechnisch ist das alles voll ok , ist es ok bei er separationsart zu cmyk konvertieren zu nehmen oder müßte quark allein erkennen das es nen cmyk ist ? wenn ja dann klappt irgendwas nicht !
  View user's profile Private Nachricht senden
Joe Sixpack

Dabei seit: 30.06.2003
Ort: guantanamo, cuba
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch kannst du einen schmuckfarbenkanal auch durch quark separieren lassen. ich würds aber nicht empfehlen.

hasst du die sonder-farben in quark denn gelöscht bevor du das cmyk bild eingefügt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
salwatore
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: 37412 Herzberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

menno ich raff bald gar nix mehr , welche schmuckfarben soll ich denn löschen bevor ich das bild einfüge ??? wenn kommt doch erst ne schmuckfarbe mit wenn ich das bild einfüge....
  View user's profile Private Nachricht senden
loesches

Dabei seit: 13.09.2003
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine EPS mit Sonderfarbe in Quark importierst, kannst du die Sonderfarbe nicht in CMYK ausgeben.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als das EPS im Ursprungsprogramm (bei dir Photoshop),
in CMYK zu definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Duplex in CMYK - Fehler nach Druck
Duplex aus Illustrator im Indesign nur CMYK
QUARK: CMYK-Bilder plötzlich Graustufen/Duplex! Was nun?
Duplex modus in Photoshop
Photoshop: Duplex mit Bereichen für nur eine Farbe
Photoshop Datei in Indesign bearbeiten (Duplex)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.