mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pflichtangaben Briefpapier fuer oHg? vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pflichtangaben Briefpapier fuer oHg?
Autor Nachricht
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 10:54
Titel

Pflichtangaben Briefpapier fuer oHg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne kleine Frage, ich hab auch schon gegoogelt, aber nicht das gefunden, was ich brauche.. und zwar wie ist das wenn man fuer ne oHg Briefpapier macht, was muessen da fuer angaben drauf??

Geschaeftsfuehrer muessen da doch nicht drauf!
Wie schauts aus mit Steuernummern und so? wie genau muessen die drauf?

*brauche hilfe* Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad mal den briefbogen meines ehem. arbeitgebers rausgekramt. is ne ohg... druff steht:

anschrift
inhaber (beide geschäftspatner)
steuernr/ ust-id
bankverbindung

steuernummer muss zumindest auf rechnungen dabei stehen. ob das nun direkt im briefbogen steht, oder irgendwo im text der rechnung is dabei egal...

evtl. noch irgendwelche handelsregistereinträge (is glaub ich bei handwerkern und solchen leuten wichtig)...

grad gefunden: klickmich

Zitat:
Offene Handelsgesellschaft (OHG) und Kommanditgesellschaft (KG )

Die Geschäftsbriefe der Gesellschaften müssen:

die Firmierung in Übereinstimmung mit dem im Handelsregister eingetragenen Wortlaut; die Rechtsform (OHG oder KG); den Sitz der Gesellschaft; das Registergericht und die Nummer, unter der die Gesellschaft im Handelsregister eingetragen ist, enthalten.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 21.09.2005 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagen dir die worte "mein held" was?! * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pflichtangaben auf Briefpapier
AG Pflichtangaben auf Briefbogen
Briefbogen Pflichtangaben Reihenfolge
Impressumspflicht oder Pflichtangaben bei einem Flyer
CD-ROM Bedruckung | Pflichtangaben und Pantone?
[Buchsuche]Pflichtangaben Geschäftsbrief, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.