mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pflichtangaben auf Briefpapier vom 16.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pflichtangaben auf Briefpapier
Autor Nachricht
NeoNooN
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 11:13
Titel

Pflichtangaben auf Briefpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag allerseits,

wollte mal fragen, ob jemand weiss, welche der Nummern (Steuer[/b]nummer oder Ust.ID-Nummer)
auf einen geschäftlichen Briefbogen gehören. Habe das nicht mehr ganz auf dem Schirm.

Vielen Dank Euch schonmal für Eure Hilfe!

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 16.05.2011 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.05.2011 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der Rechnung müssen sie beide drauf - bei Angeboten reicht die UstID. Unsere Steuernummer drucke ich mit meinem Rechnungsprogramm auf - auf dem Briefpapier selber habe ich nur die UstID Nummer - ist 95% wissen... kannst noch bei Deiner IHK nachfragen - sowas ändert sich auch ab und zu je nachdem wenn ein Gericht mal wieder ein Urteil gesprochen hat....

Zuletzt bearbeitet von am Mo 16.05.2011 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
NeoNooN
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal. Werde dann wohl sicherheitshalber beide Nummern drucken lassen.

Dann kann man - so denke ich - nichts falsch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Multiprint24

Dabei seit: 03.05.2011
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2011 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
eine der beiden Nummern reicht. Lt. unserem Steuerberater ist es sicherer die Umsatzsteuer ID zu nennen.
Viele Grüße
Multiprint24
Nicole Weidmann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2011 06:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Multiprint24 hat geschrieben:
Hallo,
eine der beiden Nummern reicht. Lt. unserem Steuerberater ist es sicherer die Umsatzsteuer ID zu nennen.
Viele Grüße
Multiprint24
Nicole Weidmann


stimmt

Für manche (Handwerks-)Branchen gibt es zusätzliche Pflichtangaben. Das gilt dort auch immer nur für Rechnungen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 25.05.2011 06:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pflichtangaben Briefpapier fuer oHg?
AG Pflichtangaben auf Briefbogen
Briefbogen Pflichtangaben Reihenfolge
[Buchsuche]Pflichtangaben Geschäftsbrief, etc.
CD-ROM Bedruckung | Pflichtangaben und Pantone?
Welche Pflichtangaben auf welchen Drucksorten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.