mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF/X3 aus indesign erstellen vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF/X3 aus indesign erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mambo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2005 15:01
Titel

PDF/X3 aus indesign erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand ein Tutorial wie man ein X3 PDF aus InDesign erstellt?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.04.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://pdfx3.de/
 
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:09
Titel

Re: PDF/X3 aus indesign erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf direktem Wege geht's nur mit InDesign CS, bei InDesign 2 muss man zunächst ein PDF erzeugen und in Acrobat als PDF/X-3 speichern. Bei der CS-Version liegt schon eine vorgefertigtes PDF/X-3-Set bei, dass beim PDF-Export ausgewählt werden kann und alle Einstellungen PDF/X-3-konform einrichtet.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:10
Titel

Welche InDesign-Funktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey mambo,

welches InDesign hast du, und vor allem was für eine X3-Datei willst du erzeugen? Es gibt ja verschiedene "Arten" von X3 - die allgeimeine X3 mit lab-Farbraum etc. unterstützt noch kaum eine Druckerei.


MfG

Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
mambo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soll für offset 4c sein
  View user's profile Private Nachricht senden
mambo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

indesign2
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mambo hat geschrieben:
soll für offset 4c sein


Verrat uns doch bitte mit welcher InDesign-Version Du arbeitest.

Ich nehme jetzt mal an Du benutzt InDesign CS. Dann gehst Du auf PDF-Exportieren und wählst im Export-Dialog unter Vorgabe '[PDF/X-3]' an. Da ich mal davon ausgehe, dass Du alle Bilder und Farben schon zu CMYK konvertiert hast, lässt Du unter 'Erweitert' die Einstellung für Farbe auf 'Unverändert lassen'. Jetzt musst Du nur noch unter Ausgabemethodenprofil (findet sich ebenfalls unter 'Erweitert') das Profil einstellen, dass Du auch in Photoshop zur Farbseparation einsetzt, also z.b: 'Euroscale Coated v2' oder 'Iso Coated'.

Gruß

Achim

//Edit: Jetzt hat sich mein ganzer Text erledigt. Jetzt müsstest Du uns verraten, welche Acrobat-Version Du hast?


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 08.04.2005 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mambo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.04.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acrobat 6.0, leider standard, nicht professionell
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - PDF erstellen
[InDesign CS] Wie druckfähiges PDF erstellen?
druckfähige PDF in InDesign erstellen?
InDesign: Mehrseitiges PDF erstellen?
PDF aus InDesign CS3 erstellen
Beschreibbares PDF mit Indesign erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.