mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-X auf dem Mac vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF-X auf dem Mac
Autor Nachricht
sonora
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:13
Titel

PDF-X auf dem Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Printler!

Da ich als Web-Mensch nicht so ganz firm bin, was den Umgang mit Druckdaten angeht, eine einfache Frage an Euch:

Wie kann ich am besten und sichersten ein druckfähiges PDF-X (z.B. aus Freehand) erzeugen, mit Beschnittzugabe und Schnittmarken etc.? (Beschnitt ist in Freehand schon angelegt.) Ich bräuchte eine kurze Anleitung für OSX (10.4, Distiller vorhanden). Hatte mir mal .joboption-Dateien heruntergeladen, aber weiter komme ich leider nicht.

Danke für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst en EPS draus.

Dann nimmste deinen Distiller, wählst oben bei den Standardeinstellungen deine passende joboption aus und ziehst das EPS in den Distiller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.pdf-x.de/

Hier findest du u. a. ne Schritt-für-Schritt-Anleitung für die gängigen Programme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonora
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch! Die Lösung war EPS und die Tatsache, das ich endlich die etwas versteckten Optionen im Druckdialog gefunden habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF aus Word (MAC)
[MAC OS X] PDF in der Symbolleiste
Enfocus Instant PDF (Mac OS X)
pdf Ansicht Mac und PC verschieden?
[PowerPoint/Mac] PDF viel zu groß
Sonderfarben mit Umlauten auf Mac und PC (InDesign -> pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.