mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF: Unterschiedliche Farben bei Ausdruck RASTER/Pixel? vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF: Unterschiedliche Farben bei Ausdruck RASTER/Pixel?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:28
Titel

PDF: Unterschiedliche Farben bei Ausdruck RASTER/Pixel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab hier eine PDF Datei mit einer Schwarzfläche.
Auf dieser Fläche ist ein jpg Logo eingearbeitet. (Habe ich nach nachfragen erfahren)

Nun möchte ich gerne diese Seite drucken, doch er druckt mir (Xerox Phaser 7760) die schwarzwerte von der Fläche und vom Logo in unterschiedlichen Werten.
In der PDF sind jedoch beide gleich Werte angegeben. Liegt wohl am Unterschied zwischen Fläche und Pixelbild???

was kann man jetzt tun?


Zuletzt bearbeitet von worshipper am Mi 03.09.2008 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeigt er Dir das alles im Reader oder Acrobat bei aktivierter Überdruckenvorschau auch so an wie es sein soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:45
Titel

Re: PDF: Unterschiedliche Farben bei Ausdruck RASTER/Pixel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo worshipper,

worshipper hat geschrieben:
was kann man jetzt tun?


Analysieren *zwinker*

---

Wurden im Dokument bzw. auf dieser Seite
Transparenzeffekte angewandt?

Poste doch bitte mal deine Druckeinstellungen.

---

das gleiche Problem?
http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-transparenz-pixelbildmit-transparenz-auf-schwarz-113043-1.html



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit gleichen Farbwerten ja....

scheint wohl am Drucker zu liegen bzw. PS Treiber, der Pixelbild und Raster aufteilt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Graustufen für unterschiedliche Farben im Ausdruck
Acrobat/Photoshop - Unterschiedliche Farben beim Ausdruck
Indesign CS: wie drucke ich unterschiedliche Raster?
[IN] Seiten verschieben, aber: Unterschiedliche Raster
unterschiedliche Farben
Verfälschte Farben beim Ausdruck (Photoshop)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.