mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF ohne ebenen speichern wie? vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF ohne ebenen speichern wie?
Autor Nachricht
Blader
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 22:49
Titel

PDF ohne ebenen speichern wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe grad das Problem das ich eine Visitenkarte und einen Briefbogen, welchen ich in Illustrator erstellt habe als PDF für den Druck exportieren muss und die Druckerei aber PDF Dateien ohne Ebenen verlangt. Kann mir evtl jemand sagen wie ich PDF Dateien ohne Ebenen Exportiere? geht das überhaupt? Egal Was ich bissher versucht habe PDF Formate 4..5..6..7 etc die Datei enthält immernoch meine UIllustrator Ebenen.

Gruß und Danke

Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Ebenen auf die Hintergrundebene zusammenfügen.
Das findest Du in der Palette »Ebenen«, einfach die Ebenen aktivieren und in der Patettenoption findest Du
»Auf Hintergrundeben reduzieren«.
Aber bevor Du das machst speicherst Du das Original seperat neu ab!
Somit bleibt Dir das Original mit den Paletten erhalten.

Sind Transparenzen enthalten?
Hat Dir Deine Druckerei irgendwelche Druckvorgaben gegeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blader
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow schnelle Antwort *zwinker* genauer Angaben habe ich leider nicht, da ich diese Information auch vom Kunden bekommen habe für den ich die Visitenkarte erstellt habe. Transparenzen habe ich nicht drin. Ich habe nun alle Objekte auf die Hintergrundebene Reduziert er zeigt mir auch eine Ebene im Illustrator an, jedoch wenn ich diese aufklappt habe ich weiterhin alle einzelobjekte seperat und nicht zusammengefügt. Sprich ich kann immernoch jedes Objekt einzeln bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du alles in die Hintergrundeben reduziert hast, dann erstelle aus dieser Datei Deine Druck-PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Blader
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besten Dank hoffe Das Format ist nun ok.

Gruß aus Berlin

Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS4 - Ebenen als JPG speichern
Ebenen als Einzelbilder speichern in Photoshop CS2
Ebenen vor dem Speichern schließen (Illustrator 11.0)
Möglich PDF Dateien zu speichern mit Ebenen?
AI-Dokument mit transparente Ebenen(Pfade) als PSD speichern
mehrere ebenen einzeln mit einem wasserzeichen speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.