mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF nach InDesign übertragen? vom 08.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF nach InDesign übertragen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 01:34
Titel

PDF nach InDesign übertragen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, habe mal wieder eine Frage!
Habe mir eine Visitenkarte auf InDesign CS2 erstellt an einem fremden Computer, die Seite per PDF in meinen Webbereich geschickt. Jetzt sitze ich zu Hause, habe hier InDesign CS3 drauf und frage mich, wie ich die Visitenkarte zum Weiterbearbeiten auf INDesign CS3 kriege. Auf dem Desktop habe ich sie schon, auch auf Adobe Brigde, aber ich kriege sie nicht in InDesign. Geht das überhaupt???
Über Nachricht freut sich Lesemausi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei -> Platzieren
Zum Bearbeiten würde ich aber eher zu Illustrator raten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich leider nicht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wirst du dir wohl die originaldatei vom cs2-rechner organisieren müssen....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist es.
denn selbst das bearbeiten in illu ist nicht 100% sicher.
dazu ist pdf nicht gedacht.
pdf ist ein geschlossenes übertragungsformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, dass hab ich mir schon irgendwie gedacht.
Wahrscheinlich muss ich noch mal ran und die ganze Visitenkarte noch mal machen.
Ich hoffe, das gilt nicht für ein ganzes Buch, wenn ich es jetzt in pdf umwandle und dann an die Druckerei sende, dann müßten die pdf doch wieder in InDesign CS3 doch umwandeln können?
Menno! Lesemausi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö.
bei nem buch ist das sogar noch schwieriger, bzw. unkomfortabler.

das macht einfach keinen sinn.


wieso besorgst du nicht die offenen daten,wenn diese in reichweite liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesemausi hat geschrieben:
Ich hoffe, das gilt nicht für ein ganzes Buch, wenn ich es jetzt in pdf umwandle und dann an die Druckerei sende, dann müßten die pdf doch wieder in InDesign CS3 doch umwandeln können?

Warum müssen die die PDF wieder nach InDesign umwandeln? Die Druckereien benötigen normalerweise PDF als Format, mit dem sie ihre Ausschießsoftware füttern ...
Wenn du es allerdings bearbeiten oder bearbeiten lassen möchtest, gibts gerade bei einem Buch - wo der Text ja fließt - wohl keine Alternative zu den Originaldaten. Aber da du ja schreibst "wenn ich es jetzt in pdf umwandle," scheinst du diese ja zu haben!
Von CS2 nach CS3 haben sich allerdings zumindest die Trennalgorithmen geändert, da muss man sicherlich einmal durchkontrollieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign: Absatzformate übertragen
Übertragen von Formatvorlagen InDesign
Arbeitbereiche InDesign übertragen
InDesign CS3 Formatierung übertragen
Alternativtexte aus Word in InDesign übertragen
Quark-Dokument in Indesign übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.