mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf mit mehreren Seiten je Blatt ohne rand vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> pdf mit mehreren Seiten je Blatt ohne rand
Autor Nachricht
wargod
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 22:21
Titel

pdf mit mehreren Seiten je Blatt ohne rand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mehrere Seiten einer Datei auf einem Blatt ausdrucke, habe ich stets um jede einzelne Seite einen Rand. (Auch beim drucken in eine pdf-Datei) Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Rand abstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so in die Luft geschossen, es könnte daran liegen, dass in deinem Druckertreiber für das von dir ausgewählte Papierformat ein nicht bedrucbarer Rand vorgesehen ist.

Oder du machst "An Papiergröße anpssen" und die Proportionen stimmen nicht?

Gib doch mal genauere Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

mangels infos auch mal ins blaue geschossen, vermute ich dass du aus indesign die druckseiten-funktion nutzt. dort erhältst du automatisch schnittmarken und eine überlappung. das kann man auch nicht ändern.
für die erfüllung eines "ausdruckens von kante zu kante" benötigst du eine ausschiesssoftware.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat: 2 Seiten/Blatt ohne Rand drucken?
Drucken von 2 a4 Seiten auf einem a 3 Blatt auf QX 6.0
Einzelne PDF-Seiten zu einem Blatt zusammenfügen
[Quark 5] Anordnung meherer Seiten pro Blatt für Ausdruck
Indd CS4: Mehrere Seiten/Blatt in Originalgröße drucken
Mehrere Seiten pro Blatt ohne Verkleinerung/Vergrößerung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.