Dabei seit: 05.02.2007 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 22:21 Titel
pdf mit mehreren Seiten je Blatt ohne rand
Wenn ich mehrere Seiten einer Datei auf einem Blatt ausdrucke, habe ich stets um jede einzelne Seite einen Rand. (Auch beim drucken in eine pdf-Datei) Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Rand abstellen kann?
Brünzessin
Dabei seit: 27.04.2004 Ort: - Alter: 26 Geschlecht:
Verfasst Mo 05.02.2007 22:54 Titel
Mal so in die Luft geschossen, es könnte daran liegen, dass in deinem Druckertreiber für das von dir ausgewählte Papierformat ein nicht bedrucbarer Rand vorgesehen ist.
Oder du machst "An Papiergröße anpssen" und die Proportionen stimmen nicht?
Gib doch mal genauere Infos.
type1
Dabei seit: 19.11.2004 Ort: münster Alter: 28 Geschlecht:
Verfasst Mo 05.02.2007 23:01 Titel
hi!
mangels infos auch mal ins blaue geschossen, vermute ich dass du aus indesign die druckseiten-funktion nutzt. dort erhältst du automatisch schnittmarken und eine überlappung. das kann man auch nicht ändern.
für die erfüllung eines "ausdruckens von kante zu kante" benötigst du eine ausschiesssoftware.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.