mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf mit formularfeldern im acrobat reader ausfüllen vom 16.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> pdf mit formularfeldern im acrobat reader ausfüllen
Autor Nachricht
sarahe
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2010
Ort: bruchsal
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2010 12:45
Titel

pdf mit formularfeldern im acrobat reader ausfüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe folgendes problem:
ich habe aus einer indd. ein pdf erstellt (pdfx4) und anschließend im acrobat formularfelder hinzugefügt.
jetzt sollen die felder mit dem acrobat reader ausgefüllt werden und mit den änderungen abgespeichert werden.
tut leider nicht. o-ton: sie können die in dieses formular eingegebenen daten nicht speichern.

das geänderte pdf lässt sich zwar ausdrucken, sollten aber beim ausfüllen buchstabendreher etc. drin sein, muss man noch mal von vorne anfangen. wenn jemand also eine idee hat, wei ich das vermeiden kann: bin für jede hilfe dankbar!!

ich hab gesehen, dass diese frage 2005 schon mal gestellt wurde (acrobat reader 6) und es zu diesem zeitpunkt nicht möglich war. ich hoffe aber, dass es mit dem neusten acrobat und dem reader 9 inzwischen eine möglichkeit gibt.

danke im voraus
sarahe
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erweitert ---> Funktionen in Adobe Reader erweitern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarahe
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2010
Ort: bruchsal
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.......aber beachte die EMEA von Adobe, da freigeschaltete Formulare nur eine begrenzte Anzahl an ausgefüllten Formularen erlaubt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Formularfeldern in Acrobat 6.0 und 7.0
[Acrobat 6] Drucken von Formularfeldern
[Acrobat 7] Formulare korrekt ausfüllen und ausdrucken?
acrobat reader / adobe acrobat
acrobat reader graphikmarkierungen
Acrobat Reader + Kommentare
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.