mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF in Indesign Rätsel... vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF in Indesign Rätsel...
Autor Nachricht
Boogieman
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.12.2006 13:00
Titel

PDF in Indesign Rätsel...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen
Kürzlich bin ich auf ein Problem gestossen das ich so noch nie gesehen habe. Ich machs kurz:
Mir liegt ein Druckpdf vor, das ich bekommen habe. Zur erstellung weiss ich also nichts und offene Daten liegen mir nicht vor. . Darin enthalten ist unter anderem eine in einen Pfad umgewandelte Ziffer 6.
Ich kann das pdf im Illustrator öffnen und das nachprüfen. Unter der 6 ist nichts. Keine Ebene oder unsichtbarer Pfad. Das pdf wurde zum Druck gegeben. Dort wurde es zum ausschiessen in Indesign eingeladen. Indesign zeigt statt der 6 eine 7 an! Weiss jemand was das sein kann? So einen seltsamen Fehler habe ich noch nie gesehen. Da scheint irgendwas bei der Erstellung des Dokuments schied gelaufen zu sein... HAttet ihr schonmal ein ähnliches Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Consul

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert denn wenn du das jetzt druckst? is dann immer noch ne 7? auf ne vorschau grade in indesign würd ich mich nich verlassen... so nen computer lügt einen auch oft an Lächel

aber nö - dieses problem hatte ich so noch nich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.12.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht das PDF aus, wenn Du es in Acrobat öffnest? Steht dort auch eine 7 oder eine 6 ? Schau mal nach, ob Schrifen eingebettet sind. Hast Du auch wirklich die richtige Datei geladen? Ist die Verknüpfung aktualisiert?
 
 
Ähnliche Themen Rätsel
nopattern.com - ein Rätsel
Rätsel Polo 22 (CSU-Schrift)
Suche Comic & Rätsel-Portal
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.