mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF in der Druckvorstufe vom 10.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF in der Druckvorstufe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
veggie
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 11:22
Titel

PDF in der Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hätte da mal eine Frage bzw. eine Bitte. Ich muss grad in der Arbeit 40 Seiten aus der PDF-Bibel lesen und daraus einen fünfminütigen Vortrag erstellen. Ich hab alles gelesen, da wir aber in der Schule noch nichts über dieses Thema gelernt haben, komme ich mir wie der letzte Depp vor, weil ich hier überhaupt nichts kapiere. Vielleicht kann mir jemand helfen, das leichter zu formulieren. Vielleicht gibts z.B. eine Internet Seite, die dieses Thema leichter erklärt... Wär super, wenn mir jemand hilft, ich kenn mich da einfach noch zu wenig aus....

Danke

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 19:03
Titel

Re: PDF in der Druckvorstufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

veggie hat geschrieben:
Hallo, ich hätte da mal eine Frage bzw. eine Bitte. Ich muss grad in der Arbeit 40 Seiten aus der PDF-Bibel lesen und daraus einen fünfminütigen Vortrag erstellen. Ich hab alles gelesen, da wir aber in der Schule noch nichts über dieses Thema gelernt haben, komme ich mir wie der letzte Depp vor, weil ich hier überhaupt nichts kapiere. Vielleicht kann mir jemand helfen, das leichter zu formulieren. Vielleicht gibts z.B. eine Internet Seite, die dieses Thema leichter erklärt... Wär super, wenn mir jemand hilft, ich kenn mich da einfach noch zu wenig aus....

Danke

Liebe Grüße


Hallo veggie,
welche 40 Seiten daraus musstest Du denn lesen?

Gruß Pix

Edit: Und wann ist der Vortrag fällig?


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Do 10.01.2008 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.01.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu welchem Thema musst du denn den Vortrag halten? Und weißt du überhaupt grundlegend was ein PDF ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die pdf bibel unbedingt pflicht für den vortrag?
für 5 minuten würd ich mich gepflegt woanders informieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
veggie
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die PDF Bibel ist Pflicht. Daraus das Kapitel 6...
Ja ich weiß grundlegend was ein PDF ist, aber ich kann mir das ganze so schlecht vorstellen, was da "im Computer" abläuft. Für mich ist es einfach da rein da raus...
Naja, ich muss den Vortrag heute halten. Vielleicht könnt ihr mir bis dahin noch was sagen, falls nicht, dann schon mal danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, wenn du wissen willst was der Computer macht wenn er ein PDF schreibt wirst du dich wohl oder übel auch mit PostScript auseinandersetzen müssen. PostScript ist eine Seitenbeschreibungssprache und das PDF-Format basiert auf dem PS-Format.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du über die thema mehr erzählen
was muss du überhaupt vortragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell doch mal konkrete Fragen bzw. was verstehst du denn nicht. Einfach nur zu sagen "Ich verstehe nichts und bitte erklärt mit alles" bringt dir sicherlich für die Zukunft nur sehr wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fit für die Druckvorstufe
Druckvorstufe in RGB -> wieso?
Infos zur Druckvorstufe
Bilder zur Druckvorstufe
[FAQ] Farbseparation in der Druckvorstufe
Bedeutung von PDF in der Druckvorstufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.