mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF für Email erstellen / Runterrechnen? vom 02.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF für Email erstellen / Runterrechnen?
Autor Nachricht
tropi-x
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2011 22:06
Titel

PDF für Email erstellen / Runterrechnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihrs.
es gibt zwar genügend einträge bezüglich pdf verkleinern, aber iwie bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw ist meine frage immer noch nicht so wirklich beantwortet.

ich möchte meine bewerbung per email verschicken aber mein pdf ist viel zu groß.
habe leider nur den adobe reader mit dem ich nun ja nicht wirklich was verkleinern kann.

habe schon mehrere sachen ausprobiert aber entweder ist die qualität scheußlich oder die Dateigröße nicht wirklich reduziert.

Nun meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Pdf zu verkleinern????
bzw was sins andere möglichkeiten meine bewerbung an die firma zu bekommen. ich meine auf cd und per post zu verschicken ist ja schon irgendwie unprofessionell oder??
wie sieht es aus mit einem Server wo ich meine Bewerbung hinterlege? wird sowas gern gesehen oder eher nicht????

ich hoffe ihr könnt mir helfen Lächel

lg

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.[/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 03.01.2011 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2011 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht fängst du erstmaldamit an, zu erzählen, womit du deine PDF erstellst, und was sich dort drin befindet.
Format und Seitenzahl könnten ganz nebenbei auch interessant sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2011 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lad dir doch die Testversion vom Acrobat Professional
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme mal an, dass diese PDF-Dateien viele eingescannte Zeugnisse enthalten - und diese hat du natürlich in optimaler Qualität, voll farbig als komplette A4-Scans eingefügt? Das bringt natürlich den Dateiumfang in gigantische Größen!

Wandele deine Scans in reine Schwarzweiß-Grafiken um, das reicht auch, um die wichtigen inhaltlichen Informationen herüber zu bringen und spart - wenn du dafür ein LZW-Komprimiertes Speicherformat wählst und eventuell die Scans noch von verstreuten "Pixelschmutz" befreist - richtig Speicherplatz. Auch braucht die Auflösung da dann nicht besser sein, als bei Fax in der Feiin-Einstellung. Wer an dir interessiert ist, wird ohnehin deine Zeugnisse hinterher im Original sehen wollen. Wer sich aber viele Gigabyte herunterladen muss, um deine Bewerbung zu sehen, wird das wohl eher nach kurzer Zeit abnbrechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu gibts ja nun wirklich schon genügend Threads Links u. Webseiten.

z.B.
http://matthias-hielscher.de/blog/494/Online-Bewerbung_-_So_klappts_mit_der_Dateigroesse.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 400 große PDF's auf 72 dpi runterrechnen?
PDF auf geringstmögliche Größe runterrechnen
Bilder auf 310% Gesamtfarbauftrag runterrechnen
PDF X-4 flatten bzw. runterrechnen auf X1a... möglich?
Powerpoint (Mac) - Bilder runterrechnen
PDF von 300dpi auf 72dpi runterrechnen ohne Distiller??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.