mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Erstellung eines Plakates für den Offset-Druck vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF-Erstellung eines Plakates für den Offset-Druck
Autor Nachricht
foxypole
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 18:17
Titel

PDF-Erstellung eines Plakates für den Offset-Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich möchte eine PDF für ein DIN A2 großes farbliches Plakat erstellen und dieses soll im Offset-Druck gedruckt werden. Ich bin in der Sache noch etwas unerfahren und weiß nicht genau was ich einstellen muss, damit es ein professioneller Druck wird. Also betreffend die Farbeinstellungen, die Auflösung, PDF/X, Überfüllungen, ...

Kennt ihr eine Seite, wo dieses Schritt für Schritt erklärt und grafisch dargestellt wird?

Ich wäre aber auch extrem dankbar, wenn es jemand von euch hier schreiben (auflisten) würde.

Schönen Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.05.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIN Plakat? Dann sicher kein Offset, sondern Digital.

Die Dinge, die du wissen willst, lernen andere in einigen
Jahren Ausbildung. Zudem findest du mit unserer Suche
eine Menge nützlicher Informationen.

Buchtipp: DTP-Druckreif.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer googelt, der findet zb. das!
  View user's profile Private Nachricht senden
No_mis

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob offset oder digital, das kommt ganz auf die Auflage darauf an.
Außerdem gibt es oft auch von der Druckerei ein Infoblatt, wo das alles draufsteht. Dort steht dann auch genau, was die Druckerei alles will. (Anschnitt, Druckmarken, etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstellung eines Plakates in A0 und A1
Was ist Offset-Druck?
Offset - Druck im 70'er Raster
Offset Druck Din A6 Flyer
Datenvorbereitung für Offset-Druck
PDF druck mit Skalierung und Offset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.