mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Boxen vom 01.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF Boxen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
super8700
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2014 16:11
Titel

PDF Boxen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

momentan lerne ich für eine Klausur an diesem Donnerstag. Es fällt mir unheimlich schwer in das Thema reinzukommen, weil ich überhaupt keinen Bezug dazu habe. Ich arbeite in meiner Firma als Webentwickler und muss mich erst mit den Basics in PDF & Print vertraut machen, bevor überhaupt was zustande kommt.
Leider war ich am Tag der Einführung der PDF Boxen krank. Dennoch versuche ich eine gute Leistung zu erbringen, doch habe ich momentan Probleme beim verstehen.

Ich werde nicht ganz schlau aus den Informationen aus dem Internet. Es sind unkonkret formulierte Aussagen. Ich stelle mir es so vor, dass eine Media-Box die Box ist, die einfach alles beinhaltet. Wenn ich also ein PDF habe, das zusätzlich am Rand noch Elemente herausstehende Elemente hat, sind diese auch Bestandteil der MediaBox. Eine ArtBox beinhaltet alle Objekte auf der Seite, also Bilder und Text (nicht einzeln). TrimBox ist die Box die quasi den Content beinhaltet, ohne Anschnitt.
Ist das richtig? Was ist dann die BleedBox und CropBox?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2014 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.absatzsetzer.de/2008/12/02/boxenstop-pdf-rahmen-und-indesign/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
super8700
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2014 18:16