mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Illustrator vom 14.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF aus Illustrator
Autor Nachricht
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 08:22
Titel

PDF aus Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

brauche HILFE!!!! Ich hab ein Plakat in Illustrator erstellt, soweit so gut. Das ganze soll nun als PDF zur Druckerei. Problem an der Sache ist jetzt das die Farben in der PDF Datei total matt und farblos wirken... muss dazu sagen das ich ein Non-Print Mensch bin * Ja, ja, ja... * Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Einstellungen im Illustrator sein müssen damit das ganze auch im Druck gut aussieht?

thx
sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du weißt wie die Druckerei druckt (Iso, Euroskala, ...) kannst
du dir in Illustrator eine Proof-Ansicht mit dem passenden Profil
einrichten. Wenn dein Monitor richtig kalibriert ist solltest du dann
annäherend das sehen, was später im Druck rauskommt.

Benutz mal einfach die Suche zum Thema Farb- und Colormanagement
und lies dir die Print-FAQ durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde von Anfang an auf die angelegten Farbmischungen achten und diese mit Abgleich des Tonwertatlas (oder Fächer bei Sonderfarbe) anlegen (soweit das Offset laufen soll?). Bei Bildern auch einfach mal in ein paar Bereiche reinmessen und schauen was der Atlas sagt. Die Druckerei sollte Dir das passende Ausgabeprofil sagen/schicken, somit hast Du bei Nichtgefallen auf jeden Fall die richtige Referenz des Tonwertatlas und des Ausgabeprofils, sollte es zu einer Reklamation kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.12.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal vielen Dank, werde mal mein bestes versuchen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.12.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass Du im rgb modus bist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator PDF vs. InDesign PDF
PDF und Illustrator
schmuckfarben im illustrator pdf
Illustrator 10 in PDF, Qualität?
PDF-Export mit Illustrator
PDF in Illustrator importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.