mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Freehand - CMYK oder RGB als HKS-Ersatz? vom 07.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF aus Freehand - CMYK oder RGB als HKS-Ersatz?
Autor Nachricht
Flambo
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 11:47
Titel

PDF aus Freehand - CMYK oder RGB als HKS-Ersatz?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

ich habe in Freehand einen Flyer für einen gemeinnützigen Verein erstellt. Die Hauptfarbe soll ein HKS Ton sein. Da ich nicht wüsste, wie ich diesen in Freehand verwenden soll, habe ich CMYK Werte genommen. Wenn ich das Ganze nun als PDF exportiere und dabei die Farben zu CMYK konvertiere, verändert sich das Farbbild gegenüber der RGB Version deutlich (auch beim ausdrucken). Dabei liegt das RGB Ergebnis allerdings sehr viel näher an dem, wie es aussehen soll als die CMYK Version. Welche soll ich nun weitergeben, damit sie gedruckt wird und kann ich nicht doch irgendwie HKS Farben in Freehand (MX) verwenden. Ich Danke für jede Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deinen erstellten CMYK definierst du als Vollton und nennst ihn dann in deinen HKS-ton um

dann schreibst du dein pdf

und sagst dem drucker deinen HKS-ton, den er dann nehmen soll

und rgb und cmyk, das sind zwei verschiedene farbraeume, die sehen natuerlich anders aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Pantone, HKS, RGB, CMYK,...
Farbechtheit in HKS, CMYK, RGB
brauche HKS-Fächer mit RGB-CMYK-Werten
Suche Farbwerte - ORACAL in RGB/CMYK, HKS
RAL als CMYK/ RGB/ Lab/ HKS/ Hexa... ?
RGB / CMYK / Freehand - Darstellung und Ausdruck Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.