mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF: 400% CMYK wird 100% K nach Rip-Vorgang vom 23.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF: 400% CMYK wird 100% K nach Rip-Vorgang
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:53
Titel

PDF: 400% CMYK wird 100% K nach Rip-Vorgang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab mehrere PDF von einem Kunden geliefert bekommen. Alle haben Passermarken, Schneidzeichen und eine Bogenbeschriftung die laut Acrobat Pro 8 und PitStop in 400% CMYK angelegt sind. Soweit ja alles ok. Das Rip (ApogeeX 2.11) macht daraus leider ein 100% K, allerdings nur bei diesen PDFs daher vermute ich das der Fehler bereits im PDF liegt und nichts mit der RIP-Software zu tun hat. Ich hab das ICC-Profil schon aus dem PDF geschmissen, hat aber nichts gebracht. Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht worans noch liegen könnte
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in den RIP-Einstellungen ist nichts angegeben das zum Beispiel ein Mixschwarz in K100 gewandelt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Andere Jobs die die selbe Warteschlange durchlaufen behalten die Passerfarbe auch
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du vielleicht via Globale Änderungen die Farbe der Zeichen ändern? Auch wenn PitStop sagt das es 400% sind, könnte ich mir Vorstellen das es irgendwie was anderes ist, bzw. aus dem Programm deines Kunden anders geschrieben wurde. Vielleicht bringt es ja was die Zeichen selbst auf 400% zu ändern, klingt Blöde, aber vielleicht klappt es ja. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt die PitStop Aktion "Registration CMYK to All" durchlaufen lassen und jetzt hab ich plötzlich meine Schneidzeichen in allen 4 Farben, was jetzt genau genommen auch nicht sein dürfte da laut dieser Aktion aus allen 400%-Objekten eine Sonderfarbe namens "All" erstellt werden soll.

* Keine Ahnung... *

Ich werd nicht schlau draus
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

all ist doch keine sonderfareb sondern nur ein spezieller farbraum?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ungefähr sowas meinte ich ja...ich weiß nicht was beim Kunden da schief gelaufen ist, die Schneidezeichen bzw. die Farbe war einfach nicht richtig defeniert. Kann auch gut sein das dein RIP schlau genug ist diese "Sonderfarbe" zu erkennen und halt weiß worum es sich handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ich das PDF mal sehen? Da wir hier
auch ApogeeX haben, könnte ich es da
mal durchlaufen lassen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen quite imposing 1.6 - vorgang erneut ausführen
[InDesignCS2] Absturz während Import-Vorgang einerWord-Datei
Acrobat 7 Pro: "Der Vorgang oder die Daten sind zu komplex"
[Fehlermeldung] unzulässiger Vorgang ("m") im Textobjekt
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.