mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierweißsimulation - wie heißt der Fachbegriff? vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papierweißsimulation - wie heißt der Fachbegriff?
Autor Nachricht
riostaR
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 08:54
Titel

Papierweißsimulation - wie heißt der Fachbegriff?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss die Frage is für euch jetzt bestimmt dumm aber egal:

Es gibt 2 Namen die ich vergessen habe. wenn ich z.B. eine Seite in einem Magazine drucke und er nur die Farben druckt und nicht das Papier weiss druckt, wie nennt man das nochmal? und der andere Name wenn er das Papier weiss druckt, also simuliert, weil jedes Papier hat ja eine eigene farbe ( gelblicher usw. ). Und dann druckt er das weiss mit. wie nennt man das nochmal?

danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 24.10.2006 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Iceguard

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: Mülheim a.d. Ruhr
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki ich versuch mal dir zu helfen vieleicht hilft dir ja diese seite weiter http://www.dmt.uni-wuppertal.de/proof/index.php?tmpl=substrate.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 15:39
Titel

Re: Papierweißsimulation - wie heißt der Fachbegriff?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riostaR hat geschrieben:
Ich weiss die Frage is für euch jetzt bestimmt dumm aber egal:

Es gibt 2 Namen die ich vergessen habe. wenn ich z.B. eine Seite in einem Magazine drucke und er nur die Farben druckt und nicht das Papier weiss druckt, wie nennt man das nochmal? und der andere Name wenn er das Papier weiss druckt, also simuliert, weil jedes Papier hat ja eine eigene farbe ( gelblicher usw. ). Und dann druckt er das weiss mit. wie nennt man das nochmal?

danke schonmal


Du redest wahrscheinlich von Rendering Intents:

Ohne Papierweiss Simulation: relativ farbmetrisch
Mit PW Simulation : absolut farbmetrisch.

Habe ich Dein Kauderwelsch richtig gedeutet? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gibt es da einen Fachbegriff???
2 Magazine in einem - Fachbegriff?
fachbegriff beim logo
>Fachbegriff für eine bestimmte Folie gesucht<
Suche Fachbegriff für diesen Logostil
Fachbegriff gesucht: Eingerückter Text in Zeitungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.