mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papiertipp für Bewerbung vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papiertipp für Bewerbung
Autor Nachricht
coffee_to_go
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 15:23
Titel

Papiertipp für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kann mir einer von euch ein gutes Papier für Bewerbungen empfehlen?

Es werden normale Bewerbungen DIN A4, Text wird schwarz auf weiß, geringer Farbanteil.
Drucken werde ich auf einem Laserdrucker.

80, 100, 130g/m² ?
gestrichen? ultraweiß?


Was nehmt ihr?

Danke schon mal für die Mühen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.05.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Conqueror CX22
 
Anzeige
Anzeige
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.lakepaper.com/german/content/frame.php

find ich schööööööön!tolle haptik........hmmmmmmmmm.......da sehe ich zu wenig beim einrichten zu verbraten....um was für mich übrig zu haben...schwääääärm!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 27.05.2006 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nu haben die ja ein bisschen mehr als ein Papier... Lächel Solltest schon zumindest die Serie angeben. Auf Sugar würde ich Bewerbungen nicht drucken... auf Whisper schon eher Lächel

@coffee_to_go

Wenn es nicht eilt bestell dir einfach erstmal die Musterbücher bei Lakepaper für folgende Serien:












Anhand der Muster kannst du dann eine Vorauswahl treffen. Für eine Präsentation habe ich kürzlich die „Whisper“-Serie benutzt, und die Kundin war so begeistert von der Haptik das sie ohne Rücksicht auf Mehrkosten das Whisper als Geschäftsaustattungspapier gewählt hat.

Die Musterbücher (die auch Druckbeispiele enthalten) erhälst du auf freundliche Nachfrage beim Service.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.05.2006 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhho....hatte meine serie gefunden....dann kopieren...ich IT-legastheniker.......ist dann so übertragen worden...meinte buisnes/ivory 90g/m².....mea culpa maxima * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 27.05.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druckschlampe hat geschrieben:
ohhho....hatte meine serie gefunden....dann kopieren...ich IT-legastheniker.......ist dann so übertragen worden...meinte buisnes/ivory 90g/m².....mea culpa maxima * Ich bin unwürdig *


Matt? Smooth? Stripe?
 
druckschlampe

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Hamburg/SH/DK
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas eigenverantwortung und kreativität............für alles andere gebe ich mich geschlagen....bin doch nur druck-proll........aber 2007 will ick oooch nach berlin zum studieren...........revanche!! Au weia! greets from HH
  View user's profile Private Nachricht senden
coffee_to_go
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 28.05.2006 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgääähn!

Danke für die Antworten

@ulmer_hocker

Es eilt leider schon sehr mit den Bewerbungen. Und ich hab mir nun in einem netten Papierladen ein akzeptables Papier besorgt:

IQ selection smooth

Ich werde mir Muster schicken lassen - die Whisper will ich mir genauer anschaun Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung gestalten
Schriften für Bewerbung?
Bewerbung drucken
Typografie für Bewerbung
Tutorial über Flyer (Bewerbung)
Font für Bewerbung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.