mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierdicke für Broschüre? vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Papierdicke für Broschüre?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deenice hat geschrieben:
Hi,...

...für für eine 1/4 zoll (6,9 mm) spiralbindung entschieden. Bei 5 Seiten (hatte vorher versehentl. 4 geschrieben), dürfte das ausreichen. Auch was die papierart angeht, bin ich da byro`s meinung.

Danke leute für eure gedanken, jetzt ist mein kopf net mehr so ganz wurschtelig *zwinker*)


5 Seiten gibt es leider nun mal nicht - dann meinst du wohl 5 Blatt? (= 10 Seiten)
Und 5 Blatt 300g-Papier ergeben ca. 1,5mm Papierstärke.
Was willst du dann mit einer 6,9mm-Spiralbindung?
So etwas ist auch für den Versand im Umschlag nicht so toll.
Dein Format schlabbert sowieso schon wie ein kleiner Lämmerschwanz in diesem Umschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frank hat geschrieben:

Und 5 Blatt 300g-Papier ergeben ca. 1,5mm Papierstärke.
Was willst du dann mit einer 6,9mm-Spiralbindung?


Du scheinst noch keine Spiralbindung gesehen zu haben! * Wo bin ich? *

Die Stanzung für die "Haltelöcher" solltest Du schon mit einrechnen, nicht nur die Papierstärke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deenice
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2005 13:45
Titel

spiralbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, da hast du recht! Die Spiralbindung hat mir gerade die druckerei empfohlen... Da kümmere ich gleich nochmal drum, danke für die info! Wer rechnet ist ganz klar im vorteil! *zwinker* Was hat der denn gerechnet? 1 zoll = 25,4 mm. Die Bindung entspricht 1/4 Zoll, also 6,35 mm. Und ja, ich meinte 5-Blatt, also 10 Seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A4 Broschüre
Firmen Broschüre
broschüre mit ausklappseiten!
Broschüre - Onlinedruckerei
Broschüre oder Webauftritt
Broschüre, wie nur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.