mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Papier] Empfehlungen für Geschäftsausstattung vom 31.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Papier] Empfehlungen für Geschäftsausstattung
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.08.2005 16:14
Titel

[Papier] Empfehlungen für Geschäftsausstattung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

In den nächsten Wochen plane ich den kompletten Relaunch meines „Auftritts“. Corporate-Design klingt mir ein bisschen hochtrabend da der Begriff ja zunehmend vergewaltigt wird.

Also. Neue Farben, der neue Logoschriftzug, Hausschrift, Bildsprache steht alles. Was nun ansteht ist die Wahl des richtigen Materials für die Geschäftsausstattung.

Das einzige was feststeht: es soll reinweiß sein, und auf garkeinen Fall 08/15.

Bisher in der engeren Auswahl sind:

Lakepaper Whisper Enjoy Snow
Lakepaper NewLine HighWhite
Zanders Medley pure white
Conqueror SmoothSatin Superglatt CX22 (evtl. kombiniert mit Concepts/Effects kieselblau)

Und jetzt dachte ich mir das vielleicht noch jemand das ein oder andere Papier wüsste das ich in die Auswahl nehmen könnte.
Und mich würde interessieren was ihr so für eure Geschäftsausstattung nutzt.
 
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

conqueror ist doch schon mal eine gute wahl.

ansonsten gibts noch scheufelen phoenix motion xenon. consort royal von scheufelen ist noch weisser.
ich persönlich mag jedoch hochweisse papiere als geschäftsausstattung nicht allzusehr. bei mir dürfte es etwas getönter und mit ein bisschen baumwolle sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achte darauf, dass die Papiere garantiert lasergeeignet sind! Udn entsprechende Garmmaturen für Mappen und Umschläge lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 31.08.2005 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knallweiss finde (nicht nur) ich für Geschäftspapiere nicht gut.
Hatten wir vor einigen Jahren auch, sind dann aber
doch ganz schnell wieder von abgekommen.
Such dir ein lieber ein ganz leicht getöntes haptisches
Papier aus - oder bist du nicht vom Fach... Lächel

Und denk an die farblich passenden Umschläge!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 31.08.2005 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das Conqueror hätte in kieselblau ja kein „blendax“-weiß, und die restlichen sind ja strukturiert, was das strahlende etwas rausnimmt. Das Whisper ähnelt ja doch stark einer Stoff-Oberfläche (für die die es nicht kennen), das NewLine hat eine Wasserzeichenlinienstruktur.
Denkbar wäre für mich auch noch ein Lakepaper emotion (gerippt) in neutralgrau.

Weiss, bzw. sehr hell ist jedoch notwendig da ich weiß/rot/grau als CD-Farben habe. Das grau ist jedoch deutlich zu dunkel um es als Papierfarbe zu nutzen.

Zitat:
Und denk an die farblich passenden Umschläge!
In meiner Wahl sind ausschliesslich Papiere zu denen es passende Umschläge, und ein großes Spektrum an Papierstärken gibt, wäre ja sch… wenn ich z.B. Mappen etc. in einem anderen Material machen lassen müsste. Materialchaos…

Ich bin momentan auch „extrem“ auf dem Strukturtrip. Gerippt, Struktur etc. einfach „taktile Genüsse“.
 
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab munken lynx ganz vergessen. ist relativ weiss, angenehme haptik, gutes preis-/ leistungsverhältnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Munken Lynx wird derzeit überarbeitet. Wird demnächst etwas heller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche spezielles Papier für Geschäftsausstattung
Geschäftsausstattung - Beispiele gesucht!
Meinung über Kosten für Geschäftsausstattung
welches format für geschäftsausstattung
Welche Kosten für eine Geschäftsausstattung verlangen?
Bildbearbeitungsprogramme - Empfehlungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.