Verfasst Mo 02.01.2012 12:53 Titel
Papéterie für Familienfest
Hallo Ihr Lieben Druckdienstleister,
dieses Jahr steht hier noch ein Familienfest an für das ich mich um die komplette Papéterie kümmern muss.
Sprich: Einladungen, Tischkarten, Menükarten, Danksagungen und wer weiß was sonst noch so anfällt.
Ich habe verschiedene Vorstellungen und Ideen und bin auch bereit selbst "Hand anzulegen" nicht nur was die Gestaltung sondern auch was zu Beispiel schneiden, zusammenlegen etc. angeht.
Da ich ja, wie schon öfters erwähnt gaaar nicht aus dem Akzidenzgeschäft komme sondern mein Berufsleben lang nur mit Verpackungen zu tun hatte, und das in Großauflagen, brauche ich hier mal euren Rat und Hilfe.
1. Kennt jemand von euch eine gut sortierte Papéterie in Kaiserslautern, Südwest-Pfalz, Ludwigshafen …
2. Gehört es zum Dienstleistungsspektrum einer ortsansässigen Druckerei dass wenn ich dort Einladungskarten nicht von der Stange drucken lasse, ich dann zugeschnittenes Papier für die übrige "Produktion" zu Hause bekommen kann.
3. Ich hab diese Römerturm Vorschläge online gefunden. Weiß jemand wie das läuft, liefert Römerturm da Bögen die digital eingedruckt werden?
4. Ist zufällig jemand an Board der mir hier in der Nähe weiterhelfen kann?
Verfasst Mo 02.01.2012 13:07 Titel
1. Leider nein
2. sollte bei einer freundlichen Druckerei kein Problem sein, ist aber evtl. geschickter, alles dort drucken zu lassen, damit es zusammenpasst (und auch nicht unbedingt teurer).
3. Die fertigen Römerturm-Karten werden offen geliefert und dann von der Druckerei eingedruckt. Das meiste geht mit einem guten Digitaldrucker, besondere Formen kann man meist nur im Offset eindrucken. Bei Druckereien, die regelmäßig mit Römerturm arbeiten kannst Du Dir das Kartensortiment auch im Musterordner anschauen.
4. Vielleicht ist Kollege Beluga nah genug (Leimen)
Dabei seit: 26.03.2008 Ort: aus´m badischä Alter: 33 Geschlecht:
Verfasst Mo 02.01.2012 13:30 Titel
Kriegst du alles wie du es willst Wenn du vorbei kommst, dann darfst du die Papiermusterbücher auch gerne durchgucken oder bei uns im Papierlager rumwühlen (ich denke da wird man mit günstigen Papierresten fündig)
Verfasst Mo 02.01.2012 18:18 Titel
Vielen Dank fürs Angebot Beluga. Ich schau mal was sichs machen lässt. Da ich ja immer viel unterwegs bin ist Leimen ja keine Entfernung. Das behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Da ich leider nicht gaaanz alleine entscheiden darf, wärs trotzdem schön, wenn ich was näheres fände was etwas besser sortiert ist als die üblichen Bastelläden/McPaper, damit ich schon mal Muster bauen könnte für die Verwandschaft.
Als "alter" Verpacker fällt mir das immer noch schwer zu glauben dass sich jemand für so Kleinkram Mühe gibt und freundlich ist
Verfasst Mo 02.01.2012 18:19 Titel
Re: Papéterie für Familienfest
Brünzessin hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben Druckdienstleister,
dieses Jahr steht hier noch ein Familienfest an für das ich mich um die komplette Papéterie kümmern muss.
Sprich: Einladungen, Tischkarten, Menükarten, Danksagungen und wer weiß was sonst noch so anfällt.
Ich habe verschiedene Vorstellungen und Ideen und bin auch bereit selbst "Hand anzulegen" nicht nur was die Gestaltung sondern auch was zu Beispiel schneiden, zusammenlegen etc. angeht.
Da ich ja, wie schon öfters erwähnt gaaar nicht aus dem Akzidenzgeschäft komme sondern mein Berufsleben lang nur mit Verpackungen zu tun hatte, und das in Großauflagen, brauche ich hier mal euren Rat und Hilfe.
1. Kennt jemand von euch eine gut sortierte Papéterie in Kaiserslautern, Südwest-Pfalz, Ludwigshafen, Saarbrücken …
2. Gehört es zum Dienstleistungsspektrum einer ortsansässigen Druckerei dass wenn ich dort Einladungskarten nicht von der Stange drucken lasse, ich dann zugeschnittenes Papier für die übrige "Produktion" zu Hause bekommen kann.
3. Ich hab diese Römerturm Vorschläge online gefunden. Weiß jemand wie das läuft, liefert Römerturm da Bögen die digital eingedruckt werden?
4. Ist zufällig jemand an Board der mir hier in der Nähe weiterhelfen kann?
Vielen Dank
die Brünzessin
edit: Gerade mal noch sinnvollerweise die Orte ergänzt, was so von KL aus schnell erreichbar ist
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.