mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PANTONE Color Cue *Erfahrungen und Meinungen* vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PANTONE Color Cue *Erfahrungen und Meinungen*
Autor Nachricht
e-lektra
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 10:52
Titel

PANTONE Color Cue *Erfahrungen und Meinungen*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrung damit hat.

Hab das Teil nur auf der drupa gesehen.. inzwischen überlege ich, ob's mir nicht vieles erleichtern würde.. * Keine Ahnung... *
Schmeißt hier doch einfach mal Eure Meinungen rein!

Toll wäre sowas natürlich, wenn HKS auch noch mit drin wäre..

ansehen z.B. hier


Zuletzt bearbeitet von e-lektra am Do 28.04.2005 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss natürlich nicht der Pantone ColorCue sein.
ein EyeOne etc. tut's auch. Farbwert auslesen und
dann via Software einen passenden Wert ermitteln
lassen. Dann ist man wenigstens nicht an das
beschränkte Einsatzgebiet des ColorCue gebunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
e-lektra
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Ich erkundige mich mal darüber. Ich weiß zwar wie das funktioniert, aber ich weiß z.B. nicht, wie das mit der Software läuft. Ich möchte ja nicht nur die Farbwerte wissen, sondern auch Sonderfarben erkennen.


Zuletzt bearbeitet von e-lektra am Do 28.04.2005 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jLn

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: westwood
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 10:45
Titel

Pantone Color Cue 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, dieser Thread ist ja schon was älter ...

habe heute morgen den Pantone Color Cue 2 bekommen.
Nettes Gerät! Wirft DeltaE aus, CMYK, EuroCMYK, sRGB, AdobeRGB undundund ...

Leider gibts leichte Abweichungen bei der Messung von original Pantone.
Empfehlung von Pantone selber: Für exakte Farbidentifikaton immer Pntone Produkte (Fächer, Baumwollkarten) zum Abgleich nutzen.

Falls sonst jmd. Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat, würde mich freuen davon zu hören!

grz
jLn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bopla

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Bühl (Baden)
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit ein Color Cue 2 zuzulegen. Hört sich eigentlich super an. Bei ebay bekommt man es schon (neu) für knapp über EUR 300,- (Verkäufer aus Kanada ... Oder ist das aus irgendeinem Grunde nicht ratsam? Ist es das gleiche Gerät oder haben die da drüben irgendein anderes System (und sei es auch nur das Netz, falls das Ding nicht über Batterie läuft)?).

Ist Eye-One nicht wesentlich teurer? Welche Version ist denn mit den Color Cue vergleichbar (annäherungsweise)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Erfahrungen] Version Cue?
Erfahrungen mit Roland DG Color Camm PC 50
Pantone Color Bridge?
Pantone Process oder Color Bridge oder ...?
PANTONE color bridge euro - Farben?
Pantone Color Bridge - unschöne Pantonefarben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.