mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Druckerei - Tag der offenen Tür vom 10.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Online-Druckerei - Tag der offenen Tür
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 08:51
Titel

Online-Druckerei - Tag der offenen Tür

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke hier gibt es nicht wenige die zwar Druckaufträge vergeben, aber noch nie eine Druckerei von innen gesehen haben.

Für die gibts in Berlin am 22.06. die Möglichkeit:

Laserline hat geschrieben:

Begleiten Sie uns auf eine Reise in die Druckwelt.

LASERLINE feiert in diesem Jahr 10-jähriges Bestehen und den Umzug in ein neues Firmengebäude.
10 Jahre - Qualität, Kundenzufriedenheit und bester Service!

> Erfahren Sie mehr über die "MS LASERLINE" …

> Erleben Sie unsere Maschinen und unsere Mannschaft hautnah.

> Unsere Maschinenhersteller stellen sich vor.

> Interessante Kurzvorträge in unserem LASERLINE Academy-Bereich.

> Demostrecke: Papier herstellen und Farbe mischen.

> Eine Papiermodenschau zeigt die etwas anderen Vorzüge von Papier und Druck.

> Stärken Sie sich am Grillbuffet.

Sind Sie neugierig geworden?
Dann würden wir uns freuen, Sie auf unserer Open House begrüßen zu dürfen.
Den genauen Ablauf unserer Veranstaltung erhalten Sie ab dem 15.06.07 unter www.laser-line.de.

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 15.06.07 unter
www.laser-line.de/openhouse/laserline_openhouse.php

Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Ich denke das könnte für den einen oder anderen durchaus mal interessant sein.

Wer da ist, mal ne PM schicken, dann wird das vielleicht auch so ein kleines Forentreffen Grins


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 10.06.2007 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für den tipp, kenne das neue gebäude zwar schon von innen, aber es macht immer wieder spass über LL herzuziehen ^^

war beim letzten mal sehr lustig ... da lag ne palette mit druckbogen... 20 verschiedene nutzen drauf gedruckt von denen 18 durchgestrichen waren, weil der drucker mist gebaut hat ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teshi hat geschrieben:
danke für den tipp, kenne das neue gebäude zwar schon von innen, aber es macht immer wieder spass über LL herzuziehen ^^

war beim letzten mal sehr lustig ... da lag ne palette mit druckbogen... 20 verschiedene nutzen drauf gedruckt von denen 18 durchgestrichen waren, weil der drucker mist gebaut hat ^^


Woanders wären die ausgeliefert worden... *ha ha*

Ich kann beim besten Willen nichts schlechtes über Laserline sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LL hat am anfang mit dumpingpreisen die kleineren druckereien in den ruin getrieben ... klar, so is das geschäft, aber fein wars trotzdem nicht

als ich beim letzten mal da war, hatte ich das gefühl, dass die mitarbeiter nicht so wirklich ahnung vonner materie haben..

kann auch sein, dass ich da einfach nur ein wenig übertrieben reagiere ^^

anschauen werd ich mir das trotzdem mal.. zur not, um einfach nur was zu futtern zu bekommen *gg
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teshi hat geschrieben:
LL hat am anfang mit dumpingpreisen die kleineren druckereien in den ruin getrieben ... klar, so is das geschäft, aber fein wars trotzdem nicht

als ich beim letzten mal da war, hatte ich das gefühl, dass die mitarbeiter nicht so wirklich ahnung vonner materie haben..

kann auch sein, dass ich da einfach nur ein wenig übertrieben reagiere ^^

anschauen werd ich mir das trotzdem mal.. zur not, um einfach nur was zu futtern zu bekommen *gg


Laserline ist alles andere als billig im Vergleich zu anderen Online-Druckereien, und kann im Gegensatz zu anderen gleichbleibende Qualität garantieren. Zertifiziert ist Laserline nach EN ISO 9001:2000 (Qualitätsmanagement), EN ISO 14001:2005 (Umweltmanagement) und OHSAS 18001 (Arbeitsschutzmanagement).

Die günstigeren Preise im Vergleich zu anderen Druckereien lagen von Anfang an vor allem im straffen Management begründet.

Ich habe kein Mitleid mit Druckereien die pleite gehen weil sie sich nicht dem Markt anpassen. Marktanpassung bedeutet hierbei nicht Preisdumping um jeden Preis, sondern die Steigerung der Effizienz durch Nutzung der sich mit der Zeit zur Verfügung stellenden technischen Möglichkeiten.

Und komischerweise gibt es im Druckereimarkt auch kleine Betriebe die trotz Krise eine positive Entwicklung genommen haben.

Unsachliche und nicht belegbare Kritik wie du sie vorbringst, geprägt in erster Linie von subjektiver Wahrnehmung, finde ich unangebracht.

Wenn du Fakten vorbringen kannst, z.B. versemmelte Aufträge o.ä. dann mach doch damit einen Thread auf: Erfahrungen mit Laserline. Aber einfach nur »ich glaub die haben keine Ahnung« ist ziemlich billg.

Du arbeitest nicht zufällig in einer kleinen Druckerei mit Kundenschwund?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.06.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du bist net zufällig n mitarbeiter von laserline?
man, wie dich ein kritischer satz aus der fassung bringt *ha ha*
geh n bissl raus..die sonne scheint!
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mich hier nicht als Rächer der Kleindruckereien aufspielen, definitiv nicht
wer sich dem Markt nicht anpasst, hat Pech, ganz einfach

die günstigen Preise kommen aber auch durch weggestrichene Serviceleistungen oder halt lange Auftragsdauer ... will man etwas schnell und mit Service haben, muss man dafür blechen Grins

es ist ein Geschäftsmodell, was (noch) funktioniert, allerdings sind viele unserer Kunden wieder zurückgekommen, weil wir mehr Service anbieten und schneller produzieren.
meine Kritik stützt sich in dem Fall nur auf Erfahrungen unserer Kunden (du weißt es ja selbst, der Kunde hat immer Recht *zwinker*) ... wieso sollte ich auch Druckaufträge inner Großdruckerei abgeben, wenn ich das selber machen kann O_o

ich denke, gerade weil ich in einer kleineren Druckerei meine Ausbildung absolviert habe, habe ich eine gewisse Abneigung gegen dieses Geschäftsmodell, andererseits kann ich es aber auch verstehen. Irgendwann lohnt es sich nur noch dann den vollen Service anzubieten, wenn der Kunde das will ... vor allem, wenn man pro Tag sehr viele Aufträge abarbeiten muss .. ansonsten kommt man vom Hundersten ins Tausendste

zu dem "ich glaub die haben keine Ahnung":
es war der Eindruck (und nicht nur meiner), den ich bei der Führung durch das Gebäude bekommen habe (Frühjahr diesen Jahres), kann auch einfach sein, dass der Mitarbeiter nen schlechten Tag hatte

ich denke mal, das wird sich auch weiter so einpegeln ... wer nicht auf Quali zu achten braucht, weil er 0815-Flyer haben will, die eh wieder weggeschmissen werden, geht zu Onlinedruckereien
wer Quali braucht, zahlt dafür .. ob nun auch bei der Onlinedruckerei oder halt beim Druckanbieter seines Vertrauens

so.. nu wieder zum Topic ... hab mich vorhin angemeldet und werd da hingehen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob mittags oder erst gegen Abend, da ich ja noch arbeiten muss -.-


Zuletzt bearbeitet von teshi am So 10.06.2007 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@chriss

Nein, ich bin kein Laserline-Mitarbeiter

@teshi

1. Laserline spart nicht am Service, das mag für andere Online-Druckereien gelten, für die sicher nicht.

2. Laserline ist nicht billig. Die Preise sind nachvollziehbar, und bei individuellen Aufträgen im marktüblichen Bereich.

3. Die Qualität der Produkte von Laserline (wie auch einiger anderer Online-Druckereien) hält jedem Vergleich stand, und übertriftt nicht selten den Standard von »kleinen Druckereien«.

Wer meine Beiträge aus anderen Threads kennt, und meine Signatur liest, der kennt meine Haltung zum »Geiz ist Geil«-Phänomen. Es kotzt mich an.

Es kotzt mich aber genau so an wenn unhaltbare Behauptungen über Firmen aufgestellt werden, ganz gleich ob das eine kleine Druckerei, oder die Großdruckerei, ein Softwarehersteller oder ein Hardwareproduzent ist.

Denn auch wenn es ganz anders gemeint ist tragen solche Aussagen für viele zur Meinungsbildung bei.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 10.06.2007 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Online-Druckerei gesucht: Online Bilder als Quelldatei
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
HKS bei Online-Druckerei
Online Druckerei
Suche Online-Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.