mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offizielle Länderflaggen in CMYK? vom 21.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Offizielle Länderflaggen in CMYK?
Autor Nachricht
jonaspas
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 12:12
Titel

Offizielle Länderflaggen in CMYK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hoffe, ich habe die richtige Kategorie für meine Frage gewählt...
bei meiner Suche hier hab ich leider auch nix gefunden...

aaalso: Ich suche offizielle Grafiken von Länderflaggen, die zum Drucken geeignet sind. Also am besten wären .ai- oder .eps-Dateien im CMYK-Profil. Bei Wikipedia gibts ja solche Länderfahnen als SVG runterzuladen. Nur sind die alle in RGB. Ich befürchte, dass die nach einer Konvertierung in CMYK natürlich nicht die "offiziellen" CMYK-Werte haben werden.
Wisst ihr was, wo ich die Flaggen "gesammelt" herbekommen kann? Oder müsste ich vermutlich auf offiziellen Seiten der einzelnen Länder gucken, ob die ihr Logo in CMYK zum Download anbieten?

Es geht im speziellen übrigens um folgende Länder: Italien, Kroatien, Finnland, Tschechien, Litauen, Monaco, Österreich, Polen, Türkei, Ungarn.

Viele Dank schon mal und viele Grüße!
Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den offiziellen Farben bekommst Du sie sicher nur von den jeweiligen Ländern. Vielleicht noch im CIA-Factbook

Bei Adobe Exchange gibt es eine Illustrator-Symbolbibliothek. Aber ich bezweifle, dass die "offiziell" ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei 123vector.de oder wie die seite heisst hatte ich mal nen Paket gefunden da waren rund 200 Flaggen drin. Alles als .eps vielleicht kann dir wer die genauere Internetadresse geben weiss net mehr wie die heisst. Auf dzineblog.com kannst du auch nach Seiten für Free Vectors suchen da sind dann ca. 30 Seiten die du dann durchsuchen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2009 23:51
Titel

Re: Offizielle Länderflaggen in CMYK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jonaspas hat geschrieben:
aaalso: Ich suche offizielle Grafiken von Länderflaggen, die zum Drucken geeignet sind. Also am besten wären .ai- oder .eps-Dateien im CMYK-Profil. Bei Wikipedia gibts ja solche Länderfahnen als SVG runterzuladen. Nur sind die alle in RGB. Ich befürchte, dass die nach einer Konvertierung in CMYK natürlich nicht die "offiziellen" CMYK-Werte haben werden.

Nur mal exemplarisch für die deutsche: Es gibt keine offiziellen Farben, alles was sich in uralten Verträgen, Verordnungen und Gesetzten findet ist völlig schwammig bis nebulös, das genaueste was sich finden lässt ist in den CIs diverser Bundesministerien. Da wurden ein paar Pantonefarben festgelegt, ob das allerdings was offizielles ist, wage ich zu bezweifeln.
Von Lab oder XYZ definierten Farben ganz zu schweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarz Rot Gold die Wahrnehmung ist jedem Bürger frei so würde ich das sehen ich lass mich doch nicht darüber hinaus auch noch genaue Werte meiner Ladensfarben sagen da entscheide ich selbst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonaspas
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Ja, ist echt schwierig, da was "verbindliches" zu finden, teilweise haben wir die Werte in Kleinarbeit für manche Länder rausfinden können, für andere aber scheint es irgendwie keine genauen Angaben zu geben.
Naja, bei denen haben wir dann entweder was von http://www.lalogotheque.com genommen, die haben da zumindest cmyk-vektor-Dateien, wenn auch sicher nix verbindliches... oder dann eben von Wikipedia und konvertiert....
Aber wenns da eh keine wirklich eindeutigen offiziellen Angaben gibt, dann ist eine leichte Abweichung zu dem "wie es eigentlich sein sollte" ja vielleicht auch nicht so tragisch... *zwinker*

also danke noch mal für eure Hilfe und viele Grüße!
Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Offizielle Farbe von Taxen
sterne im hotel logo ohne offizielle klassifizierung?
gibt es eine offizielle Abkürzung für "Handynummer"
Der offizielle "Suche Font" Thread
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.