mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offerte für Fahrzeugbeschriftung vom 10.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Offerte für Fahrzeugbeschriftung
Autor Nachricht
Frl. Ziska
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 19:01
Titel

Offerte für Fahrzeugbeschriftung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich sollte eine Offerte erstellen für das Entwickeln eines Erscheinungsbildes (Fahrzeugbeschriftung) für eine gesamte Flotte von 280 Fahrzeugen (25 unterschiedliche Fahrzeugtypen–von Smart bis zum LKW) und bin total aufgeschmissen. Das heisst 1 Design entwickeln und dieses auf 25 versch. Fahrzeugarten adaptieren.
Könnte mir jemand ein Beispiel an Stundenangaben und Honorar geben für die Gestaltung einer Fahrzeugbeschriftung damit ich einen Richtwert hätte? Bin dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank schon einmal!!!
Liebe Grüsse
Ziska
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2011 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer bei solchen Themen kannst du als
einige anhand der dir vorliegenden Daten die
benötigte Zeit abschätzen.

* Keine Ahnung... *

Ich könnte jetzt schreiben dass wir das hier
in 10 Stunden durchziehen (Daten!) oder aber
in 50 Stunden. Beides kann gut möglich sein
je nach Daten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn hier jemand fundiert antwortet, müsste das jemand sein, der solche Arbeiten macht und zwar nicht nur einmal ... also mit seiner Erfahrung ganz andere Zeiten erreichen wird, als du erreichen kannst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.03.2011 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, es kommt darauf an, sollen das Vollverklebungen (Carwrapping) werden oder nur einfache Folienbeschriftungen ?
Wie auch immer brauchst du die Fahrzeugvorlagen. MR-Clipart oder http://www.ccvision.de/de/index.html bieten sowas an. Gestalte das kleinst und das größte Auto und transferiere die erstellte Schrift, Logos usw. auf die anderen Fahrzeuge. Je nachdem ob alle Seiten + Dach oder nur die Seiten beschriftet werden ist auch der Zeitbedarf unterschiedlich. Bei wrapping sollte das Motiv der jenige bearbeiten der es verklebt. Der Zeitansatz ist so individuell wie das Fahrzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frl. Ziska
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.03.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Adresse und den Tipp! Nein, es gibt keine Vollfolierungen sondern ich dachte an ein System aus Einzelteilen das erweitert oder verkleinert werden kann da die Fahrzeugtypen und die nutzbaren Flächen extrem unterschiedlich sind. Manchmal sind es nur die Türen, die Führerkabinen manchmal auch Ladeflächen oder Wassertanks..Deswegen finde ich es ziemlich schwierig im Vorfeld zu wissen wie unterschiedlich lang ich für welches Fahrzeug brauche das Design zu adaptieren. Das mit dem kleinsten und dem grössten habe ich ebenfalls beherzigt..ein Smart und ein Sattelschlepper (ernsthaft).*zwinker*
Ich denke ich arbeite 3 Entwürfe für jedes der 2 Fahrzeugtypen aus und berechne die durchschnittliche Zeit aus.

Liebe Grüsse
Ziska
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fahrzeugbeschriftung
Autokatalog Fahrzeugbeschriftung
Vorlagen für Fahrzeugbeschriftung
Autozeichnungen für Fahrzeugbeschriftung
Fahrzeugbeschriftung - Verklebetechnik
Vectorvorlagen Fahrzeugbeschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.