mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nostalgiefibel vom 30.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nostalgiefibel
Autor Nachricht
es_lebt
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 30.11.2007 19:23
Titel

Nostalgiefibel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,

Ich habe schon seit einer viertel Ewigkeit vor, dieses Projekt, das mir dann und wann durch den Kopf zuckt, zu verwirklichen, aber nie Zeit und Lust gleichzeitig gehabt.

Obwohl das mit der Zeit immer noch recht schwierig ist, habe ich beschlossen zumindest vorsichtig die Finger in Richtung Umsetzung auszustrecken und kaum geht es darum, Hirngespinste zu exorzieren, wird es auch schon schwierig.

Darum dreht es sich: http://img517.imageshack.us/my.php?image=unbenannt11lz4.jpg
Das ist ein Ausschnitt aus der alten DDR-Fibel. Hoffentlich für meine Mutter wirklich derart nostalgisch behaftet, wie ich es mir denke.

Jedenfalls möchte ich gern den Stil kopieren.
Dass das wohl kaum nach dem Schema Foto laden, Aktion starten und speichern laufen wird, ist mir schon schmerzlich bewusst geworden.

Aber bevor ich mich wirklich in mühseliger Kleinarbeit an die Bilder, die in ein Stück Schulgeschichte transformiert werden sollen, setze, hielt ich es für ratsam, nachzufragen, ob jemand, der den Text bis hierhin gelesen hat, möglicherweise ein paar sinnvolle Arbeitserleichterungen anzubringen hat.

Filter und Einstellungen, die mich dem Look als Ganzen und im Speziellen näher bringen, Pinselspitzen, die diese ausgefransten Umrandungen schneller von der Hand gehen lassen etc.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.



PS.: Bitte verschieben, falls ich nicht die richtige Kategorie getroffen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.