mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuerstellung Buch - Dringend Hilfe für Layout gesucht vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Neuerstellung Buch - Dringend Hilfe für Layout gesucht
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 10:08
Titel

Neuerstellung Buch - Dringend Hilfe für Layout gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

erstmal zu meiner Verteidigung. Komme eigentlich nicht aus dem Mediengestalter-Bereich. Aber als ich nach meiner Ausbildung in unserem Betrieb übernommen wurde, hab ich immer mehr Mediengestalter-Aufgaben bekommen. Also versuch ich mir alles selbst beizubringen (haben hier auch leider keine Ansprechpartner) und muss sagen ohne euer Forum wär ich echt verloren Grins

Nun steh ich vor einem riesen Problem. Ich soll ein Buch von einer vorhandenen Druckschrift erstellen. Und zwar ist das bislang bei uns im DIN A4-Format erschienen als ne Art Katalog. Da es sich aber eigentlich eher um ein Nachschlagewerk für unsere Kunden handelt soll das ganze nun als Buch raus kommen.
Da ich leider nur wenig von Gestaltungsraster und Satzspiegel verstehe wollte ich euch bitten mir ein bischen beim Satzspiegel zu helfen. Es sollen nat. relativ wenig Seiten werden (Im DIN A4 sinds momentan 233), also kann das ganze nicht zu großzügig werden, soll aber trotzdem nach was aussehen. Die Maße des Buches sind: 165 x 240 mm und der Text wird zweispaltig (Frutiger Roman 9pt) laufen.

Hab ich schon in der Suche geschaut und in meinen schlauen Büchern. Jetzt hab ich mom. einen sehr kleinen Rand (Innen: 4,22, Außen: 8.38, Oben: 6,1, Unten: 12,18 - komische Maße ich weiß). HILFE!! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Logan

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.04.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://people.freenet.de/kohm/markus/komasatzspiegel.pdf

satzspiegelkonstruktionen im vergleich, find ich gut geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 11:43
Titel

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön hast mir super weiter geholfen * Ich bin unwürdig * * huduwudu! * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout-Buch gesucht
Gutes Layout Buch gesucht
Gutes Buch "vom Layout zum Druck" gesucht
Vorbereitung für ein Buch Layout
[indesign cs] Buch-Layout für Druck fertig machen!
Suche gutes Layout-Buch mit Anordnungsbeispielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.