mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Norm von der Post? vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Neue Norm von der Post?
Autor Nachricht
morocco-wurstlounge
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:07
Titel

Neue Norm von der Post?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist euch bekannt, dass die post für postkarten neue richtlinien zur strichstärke der linien rausgebracht hat? kunde von uns erzählte gerade was von 3mm strichstärke allein für die mittlere linie zwischen anschreiben und freier fläche * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frage mich, was das bringen soll. * Keine Ahnung... *
Ist die Strichstärke denn relevant für die Einlesung dieser Sortiermaschinen?
Ich kenn mich damit nicht aus, aber Fakt ist, dass meine Postkarten bisher alle ankamen, ob selbstgebastelt (dann meist ohne irgendwelche Trennlinien) oder gekauft.
(lustiger Weise kommen oft selbst die Postkarten an, die weder Straße noch Postleitzahl haben - nur Ort und Name)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morocco-wurstlounge
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man mal ne karte verschickt is des net so wild denk ich mal. aber bei personalisierten mailings vielleicht ja doch?! und deswegen frag ich ja auch... ob ihr da schon was von gehört habt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=26813
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neue DIN-Norm bei Telefonnummern?
neue Typo DIN-Norm?
DIN Norm
Din Norm
Norm-Picto auf Verpackung. Woher?
DIN- Norm bei Faxnachricht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.